Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 11:26
Hallo liebe Community,
wie von einigen anderen Vodafone-Nutzern hier schon beschrieben, hatte auch ich damals bei dem Deal "CabeMax für 1 Gb/s für 39,99€ " zugeschlagen (März 2020) . Bei mir war allerdings damals nur 500 Mbit/s verfügbar, es wurde mir aber zugesichert, ein kostenloses Upgrade auf 1Gb/s zu erhalten, sobald es in meinem Gebiet verfügbar ist (siehe Bild unten). Nun ist 1Gb/s verfügbar, eine entsprechende Änderungsoption gibt es im Online-Portal unter "Vertragsdaten" jedoch nicht. Ich habe allerdings eine separate E-Mail von Vodafone erhalten, in der ich für 5€ ein Upgrade auf 1Gb/s bekommen kann? Wieso muss ich trotz "Vodafone-Versprechen" dafür jetzt bezahlen? Das finde ich irgendwie ganz schön frech von Vodafone. Wenn damals 1Gb/s verfügbar wären., hätte ich doch den gleichen Preis bezahlt und ein Versprechen von Vodafone scheint anscheinend nichts wert zu sein.
Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht?
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2021 20:37
Hi ninjafahrer01,
dein Buchungsdatum passt mit dem damaligen Versprechen überein. Ich kann Dir daher den CableMax 1000 einbuchen. Die Laufzeit würde allerdings mit 24 Monaten neu starten. Wäre das OK für Dich?
Viele Grüße
Lars
am 26.04.2021 16:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.04.2021 17:15
Ich habe den Vertrag im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Der telefonische Kundendienst hat sich aber geweigert, meinen Tarif kostenlos upzugraden. Die wollten jetzt 5€/Monat zusätzlich, obwohl es mir damals mit dem kostenlosen Speedupgrade "versprochen" wurde. Es wurde mir auch keine Kulanz angeboten.
So kann man seine Kunden auch verärgern.
am 26.04.2021 17:30
Hi ninjafahrer01,
verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
am 26.04.2021 17:58
Hallo Lars,
ich komme aus Niedersachsen.
Gruß
am 26.04.2021 19:09
Hi ninjafahrer01,
ok, dann kann ich es mir mal anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.04.2021 19:28
Hallo Lars,
ich habe dir gerade eine PN mit meinen Daten geschickt.
Danke und Gruß
am 26.04.2021 20:37
Hi ninjafahrer01,
dein Buchungsdatum passt mit dem damaligen Versprechen überein. Ich kann Dir daher den CableMax 1000 einbuchen. Die Laufzeit würde allerdings mit 24 Monaten neu starten. Wäre das OK für Dich?
Viele Grüße
Lars
am 26.04.2021 20:46
Hallo Lars,
Die 24 Monate sind ok für mich, wenn der Preis bei 39.99€ bleibt. Vielen Dank!
Viele Grüße
am 26.04.2021 21:53
Hi ninjafahrer01,
klar bleibt der Preis. Hätte sich da was geändert, hätte ich Dich vorher informiert
Die Umstellung habe ich jetzt im System veranlasst. Die neue Bandbreite liegt in den nächsten Stunden bei Dir an. Die Bestätigung mit allen Details kommt ebenfalls zeitnah per E-Mail zu Dir. Schau dann bitte drüber und gib mir ein abschließendes Feedback, ob alles passt.
Viele Grüße
Lars