1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine richtige Option im Feld für die Nationalität
thkuo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze derzeit Vodafone Kabelinternet und möchte auf GigaKombi (mit Smartphone) umsteigen. Das Online-Antragsformular sieht zwar praktisch aus, aber ich konnte die richtige Option im Feld für die Nationalität nicht finden. Ich komme aus Taiwan.
Hatte jemand anderes auch Probleme mit dem Formular? Ist meine Bewerbung noch möglich? Wie oft aktualisiert Vodafone das Online-Formular?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal, ob es "Republic of China" / "Republik China" gibt - immerhin ist dies (noch immer) die offizielle Landesbezeichnung für das Land auf der Insel Taiwan.

 

Bitte nicht verwechseln mit "PR China" bzw. "VR China" (Peoples Republic of China / Volksrepublik China) = "Festlandchina"...

OP hat recht, leider gibt es in der Liste die Option Taiwan nicht, auch nicht unter dem Namen "Republik China". Gut dass du ihm aber noch mal seine Nationalität erklärt hast. 🤦🏻‍♂️

 


@maxpower1  schrieb:

OP hat recht, leider gibt es in der Liste die Option Taiwan nicht, auch nicht unter dem Namen "Republik China". Gut dass du ihm aber noch mal seine Nationalität erklärt hast. 🤦🏻‍♂️


Der Hintergrund ist, dass viele Leute zwar nach "Taiwan" oder auch nach "Südkorea" suchen, weil dies die durchaus gängigen Länderbezeichnungen sind, aber dies in offiziellen Formularen nunmal schlichtweg nicht genutzt wird.

 

Und gerade wenn man aus diesen Ländern kommt, gibt es meist ein ganz anderes Problem - und das ist das lateinische Alphabet mit eh komplett anderen Bezeichnungen - oder glaubst du wirklich, dass dort alle Leute ohne Probleme jederzeit alle möglichen (und unmöglichen) Transkriptionen und Transliterationen ihrer Landesbezeichnung kennen?

@reneromann 

Die Länderliste ist ziemlich sicher von irgendwo zugekauft worden, ähnlich wie man es ja auch mit den Postleitzahlen/Orten in Deutschland macht.

Dadurch, dass offensichtlich keine Bezeichnung vorhanden ist, hat wohl Vodafone bei einem Billigheimer eingekauft.