abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabel deutschland router zurück
micha871
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe meinen vertrag gekündigt

 

jetzt soll ich den router mit zubehör zurück schicken

 

Dann gebt mir einen vor frankierten paket schein oder soll ich jetzt elektro schrott quer dursch land schicken und das auf eigene kosten:

 

1. verpackung habe ich nicht mehr

2. orginal netzteil ist auch nicht mehr da das alte hat vor 3 jahren den geist auf gegeben hat

3. lan kabel ist aiuch schon lange schrott

4. muss ich den elektroschrott sauber machen bevor ich ihn versende da kleben 9 jahre staub drauf und drin warscheinlich auch. würde ihn dann einfach mal in die spülmaschine packen

 

Edit: @micha871 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Kabelbereich.

 

 

7 Antworten 7
micha871
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der schrotthaufen ist ein hitron CVE 30360

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@micha871  schrieb:

ioder soll ich jetzt elektro schrott quer dursch land schicken und das auf eigene kosten:

Genau dies 😉 Dies hast du mit Vertragsabschluss damals aktzeptiert. Bitte den Einlieferungsbeleg aufbewahren, bis du die Bestätigung von Vodafone hast, dass der Router angekommen ist und ausgebucht wurde.

 

Zu deinen restlichen Fragen:

  • Kabelrouter mit Netzteil reicht aus und saubermachen musst du ihn auch nicht zwingend 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@micha871 ändert nichts dran, dass du vertraglich verpflichtet bist, das Ding zurück zu schicken.

Auch das BGB meint das § 604 BGB - Rückgabepflicht - dejure.org bzw § 546 BGB - Rückgabepflicht des Mieters - dejure.org

Notfalls auf eigene Kosten, denn urprünglich war ja ein retourenlabel dabei. Bei ex-UM gibt es, glaube ich, die Möglichkeit, jederzeit eines anzufordern. 

Schickst du den roter nicht zurück, stellt VF eine Kostenforderung, die höher ist, als die Rücksendekosten.

 

@peter12_ 

 

na ich habe ja kein orginal netzteil mehr das alte ist ja abgeraucht habe dan einfach eins genomen was ich noch rum liegen hatte wo der stecker gepasst hatt

 

ich gehe mal davon aus das es eh entsorgtz wird dann dürfte es ja nicht schlimm sein das ein paar sachen kaputt sindund es schonmal offen war 

 

 

 

@Díaz_de_Vivar 

 

in meiner konto übersicht unter

 

Meine Internet & Phone Kündigung

 

Bitte schick folgende Geräte an Vodafone zurück

Derzeit liegen keine offenen Geräteforderungen vor.
Sobald Geräte an uns zurückgeschickt werden müssen, werden sie hier angezeigt
 
in den brief steht es aber wiederum das ich es zurück schicken soll
 
was ist wenn ich den brief nie erhalten habe
 
wo finde ich die preise was das kosten soll wenn ich es nicht zurück schicke
 
unter
 
ist der router ja nicht mal mehr gelistet

 

 

@micha871 und was willst du jetzt hier hören? Ich glaube, doc120 passt nur für DSL und Glasfaser.

Aber du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten: Pack den Krempel in einen Karton und schick ihn zurück. Kostet doch nicht die Welt. Oder lass es bleiben und warte ab.

Lohnt doch nicht die Zeit, über solchen pippfax zu diskutieren. 

Sehe ich genau so.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!