Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 10:25
ch habe eine E-Mail über mögliche Störungen in meiner Umgebung aufgrund der Wartung eines gigabitfähigen Glasfasernetzes erhalten. Laut E-Mail sollen die Störungen nicht länger als 10 Minuten andauern. Allerdings ist es schon über 12 Stunden her und mein Handy registriert das WLAN nach der letzten Störung nicht mehr, mein Laptop aber schon. Ich weiß, dass mein Telefon kein 5G-WLAN registriert. Bedeutet dies, dass mein WLAN auf 5G umgestellt wurde und ich mein Telefon nicht mehr damit verbinden kann? In diesem Fall möchte ich, dass es auf 4G oder den vorherigen Zustand zurückgesetzt wird.
am 19.07.2022 09:42
Hi Marketa,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Das mit dem 5G klingt etwas seltsam. Die Wartungsarbeiten sind gedacht, um die Stabilität des Netzes zu verbessern und die Qualität des Signals zu gewährleisten.
Hast Du Deinen Router denn auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 16.12.2022 15:20
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.
Außerdem Beitrag ins Kabelboard verschoben, da es sich um ein Kabelthema handelt.