abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

evtl. Tarifwechsel und VPN
S0nG0ku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Mods,

 

ich denke schon länger darüber nach meinen aktuellen Tarif zu updaten ( 100 Mb/s -> 1000Mb/s ).

Das einzige voran meine Entscheidung hängt ist das leidge Thema mit DS-Lite und VPN.

Mein aktueller Vertrag hat eine IPv4 inkludiert,  dadurch hab cih aktuell keine Problem mit dem VPn in meiner Firma.

Wenn ich den Speed upgrade ( Code in Firmennetzwerk übertragen dauert ewig)  , besteht die möglichkeit wieder an eine IPv4 zu gelangen ( ich brauche keine statische IPv4, eine dynamische würde völlig reichen).

Danke für eure Antworten, und bleibt gesund

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@S0nG0ku 

Es ist schon erschreckend, wie in Deutschland viele Unternehmen die digitale Wende verschlafen. Da wird immer noch mit IT-Konzepten aus dem letzten Jahrhundert gearbeitet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @S0nG0ku ich bin zwar kein ModSmiley (zwinkernd)versuche dir aber trotzdem zu helfen. Im Regelfall behälst du deine IPv4 bei einem Vertragswechsel. Ich habe im November 2021 den Cable Max gebucht und meine IPv4 auch behalten. Wenn du den Vertragswechsel telefonisch über den Kundenservice durchführst(habe ich so gemacht), dem Service MA sagen, das du deine IPv4 Adresse behalten willst und dazu einen Vermerk vom Service MA ins System eintragen lassen. Ist deswegen wichtig, das, wenn doch(was immer mal vorkommt) nur DS Lite geschaltet wird, du einen Beweis hast, das du vorher ein IPv4 Adresse hattest. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609 

Danke Dir für deine Hilfe. Das klingt doch schon mal sehr gut. Möchte ja weiterhin arbeiten können und meine Brötchen verdienen. 🙂

Ist das die Telefonnummer die unter Kontakt zu finden ist oder gibts es eine spezifischere Nummer vom Kundencenter?

Der Link unter Kontakt/Kundencenter leitet mich ja nur zu einem Chatbot.

Man kann auch mit ds lite arbeiten wenn die ganzen Firmen mal ordentlich umstellen würden 

Aus welchem Bundesland kommst du? Sollten es BaWü, Hessen oder NRW sein, hätte ich dir diese Telefonnummer:

0221-46619100. Bei einem anderen Bundesland muss ich leider passenSmiley (traurig)

VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @DreiViertelFlo ist aber leider nicht so. Die Umrüstung kostet Geld, und das werden die Firmen wohl erst in die Hand nehmen, wenn´s gar nicht mehr anders geht(meine Vermutung).

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609   Ich komme aus Bayern, da wird die Nummer wahrscheinlich nicht hilfreich sein. Aber Danke

Hi @DreiViertelFlo 

tja, genau da liegt wohl die Krux. Im endeffekt sind es sogar 2 VPN die ich auf mache ( auf 2 Rechner, einer von meiner Firma, da liegt nämlich der Keepass mit den PW, und auf dem anderen zu der Firma wo ich quasi als Zulieferer arbeite )

Naja, im Endeffekt, ich als Arbeitnehmer werde da kein Wörtchen mitreden können.

Keine der beiden Firmen investiert da erstmal.

 

Grüße S0nG0ku

 

 

Die Firmen müssen aber langsam aufwachen. 

 

O2 Kabel 

Vodafone 

1und1 

 

Haben ja schon alle nur noch ds lite.. Und du kannst kaum ein Arbeitnehmer zwingen zu einen teuren Anbieter zu gehen der dual stack noch hat.. 

@S0nG0ku 

Es ist schon erschreckend, wie in Deutschland viele Unternehmen die digitale Wende verschlafen. Da wird immer noch mit IT-Konzepten aus dem letzten Jahrhundert gearbeitet.