erhalte kein Sonderkündigungsrecht
minihaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin doch sehr enttäuscht von Vodafone. Es begann März/ April´22 in etwas da habe ich mich telefonisch erkundigt was ich machen müßte, da wir im August 2022 umziehen. Es ist ein Denkmalgeschütztes Haus ohne Strom, Wasser & Telefonanschluss und liegt 500 KM entfernt von meinem jetztigen Standort in einem anderen Bundesland. Eine wirklich nette Dame erklärte mir wie ich vorgehen soll damit im August 2022 alles klappt. Ich soll mich beim Bauherren-Service (APL Kasten) melden und die erledigen alles kostenlos für mich. Doch es brauchte mehrere Anrufe, weil meistens der Mitarbeiter sich erkundigen wollte und dann nicht mehr ans Telefon kam. Dann hatte ich einen der mir erklärte Ich müsse vorab einen Graben ausheben darin ein Rohr verlegen in dass die Leitung von Vodafone verlegt werden kann und dann müßte ich 800,- € zahlen. Dann heißt es einmal ich bekomme an meinem neuen Wohnort weder DSL noch Kabel.

Dann, langsam genervt weil anscheinend niemand wirklich einen Plan hat wie es bei einem Denkmalgeschützen Haus weiter geht habe ich ich meine Verträge gekündigt. DSL und meinen Giga TV Net. Da ohne eine Zuleitung ich weder Telefonieren noch ins Internet kann oder gar Fernsehen könnte. Vodafone reagierte hier schneller als bei meinen Anfragen mit: Bestätigung Ihrer kündigung. Doch für mein Giga TV Vertrag wurde der in meinem Vertrag vorgesehene Kündigungstermin März 2023 bestätigt. Auf meinen Einspruch bekam ich zur Antwort <<.... schicken Sie uns bitte Ihre neue Adresse und Ihr Umzugsdatum. Dann prüfen wir gern, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug haben>>

Nach Einreichung der Info, Erklärung und Adresse befand man wohl ich erhalte kein Sonderkündigungsrecht und muß, obwohl Vodafone mir keine Leitung legt und ich weder DSL noch Kabel vor Ort habe, dass ich weiterhin meine Giga TV Net Rechnung zahlen muß bis März ´23. Ich habe heraus bekommen das Glasfaser an der Strasse an liegt und habe mich bereits mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Der sicherte mir zu das ich DLS und Kabel bekomme.

Ist schon merkwürdig warum das bei Vodafone anscheinend nicht möglich war.

Gruß

Minihaha

 

 

 
12 Antworten 12

Ich weiß natürlich nicht, wie wichtig dir das Internet ist - aber es gibt durchaus auch Lösungen für Grundstücke, die entweder nicht angebunden sind oder wo das Kupferkabel nur eine mäßige Leistung erbringt: Internet über das Mobilfunknetz. Bei Vodafone beispielsweise GigaCube. Damit kannst du dann das Internet - und eben GigaTV Net nutzen. 


@Nancy  schrieb:

Deinen Umzug meldest Du uns ganz einfach über unseren Umzugsservice. Wir prüfen dann inwiefern wir dich an Deiner neuen Adresse weiterhin versorgen können. Ist das nicht möglich, wird der oder die betreffenden Verträge gekündigt.


Zu welchem Termin werden die Verträge denn gekündigt? Wenn der Umzugsauftrag länger als ein Monat vor dem Umzugsdatum erteilt wurde, sollte es ja kein Problem sein und zum Umzugstag ist der Vertrag beendet, Aber wann beginnt die Kündigungsfrist, wenn das nicht der Fall ist? Nimmt VF dann den Eingangstag der Umzugsmeldung? 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Minihaha,

 

es ist in der Tat bei GigaTV Net keine Sonderkündigung vorgesehen, da es nicht an einen Kabelanschluss oder Internetvertrag von uns gebunden ist. Ich sehe da keine Möglichkeiten. Das wäre dann eher eine Einzelfallentscheidung, die Du am Besten mal über das Beschwerdemanagement in Erfurt adressierst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!