1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erhalte kein Sonderkündigungsrecht
minihaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin doch sehr enttäuscht von Vodafone. Es begann März/ April´22 in etwas da habe ich mich telefonisch erkundigt was ich machen müßte, da wir im August 2022 umziehen. Es ist ein Denkmalgeschütztes Haus ohne Strom, Wasser & Telefonanschluss und liegt 500 KM entfernt von meinem jetztigen Standort in einem anderen Bundesland. Eine wirklich nette Dame erklärte mir wie ich vorgehen soll damit im August 2022 alles klappt. Ich soll mich beim Bauherren-Service (APL Kasten) melden und die erledigen alles kostenlos für mich. Doch es brauchte mehrere Anrufe, weil meistens der Mitarbeiter sich erkundigen wollte und dann nicht mehr ans Telefon kam. Dann hatte ich einen der mir erklärte Ich müsse vorab einen Graben ausheben darin ein Rohr verlegen in dass die Leitung von Vodafone verlegt werden kann und dann müßte ich 800,- € zahlen. Dann heißt es einmal ich bekomme an meinem neuen Wohnort weder DSL noch Kabel.

Dann, langsam genervt weil anscheinend niemand wirklich einen Plan hat wie es bei einem Denkmalgeschützen Haus weiter geht habe ich ich meine Verträge gekündigt. DSL und meinen Giga TV Net. Da ohne eine Zuleitung ich weder Telefonieren noch ins Internet kann oder gar Fernsehen könnte. Vodafone reagierte hier schneller als bei meinen Anfragen mit: Bestätigung Ihrer kündigung. Doch für mein Giga TV Vertrag wurde der in meinem Vertrag vorgesehene Kündigungstermin März 2023 bestätigt. Auf meinen Einspruch bekam ich zur Antwort <<.... schicken Sie uns bitte Ihre neue Adresse und Ihr Umzugsdatum. Dann prüfen wir gern, ob Sie ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug haben>>

Nach Einreichung der Info, Erklärung und Adresse befand man wohl ich erhalte kein Sonderkündigungsrecht und muß, obwohl Vodafone mir keine Leitung legt und ich weder DSL noch Kabel vor Ort habe, dass ich weiterhin meine Giga TV Net Rechnung zahlen muß bis März ´23. Ich habe heraus bekommen das Glasfaser an der Strasse an liegt und habe mich bereits mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Der sicherte mir zu das ich DLS und Kabel bekomme.

Ist schon merkwürdig warum das bei Vodafone anscheinend nicht möglich war.

Gruß

Minihaha

 

 

 
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist klar, dass du für dein Giga TV kein Sonderkündigungsrecht erhältst.  Den mit Giga TV bist du für eine vorhandene Internetverbindung verantwortlich um das zu nutzen.

 

Wenn du wieder einen Internetanschluss hast, z.B. über Glasfaser kannst du ja Giga TV weiter nutzen.

 

Anders wäre es bei Kabelfernsehen, wenn hier kein Kabelanschluss geschaltet werden kann, dann wird auch der Fernsehvertrag mit gekündigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
minihaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Dein Vodafone Community-Team

 

ich weis nicht wie ich Euch Antworten kann da Eure Mail Ad : 

nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

lautet.

Denn Eure Frage wäre dann schnell beantwortet

 

 

 

Für gigatv net hast du leider kein sonderkundigungsecht.

@minihaha 

 

Warte ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@kurt

Okey

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo minihaha,

 

Deinen Umzug meldest Du uns ganz einfach über unseren Umzugsservice. Wir prüfen dann inwiefern wir dich an Deiner neuen Adresse weiterhin versorgen können. Ist das nicht möglich, wird der oder die betreffenden Verträge gekündigt. Bei GigaTV Net hat Dir Kurtler ja schon einen Hinweis gegeben, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht.

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für Deine neue Adresse? Von welchem Bundesland ziehst Du wohin?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

das Habe ich schon alles hinter mir. Hatte verfügbarkeit geprüft, bekam das man die Strasse, Hausnummer oder Ort nicht finden kann. Dann hatte ich es mit " Tobi " versucht. Der ging weg und Antwortet nie wieder. Dann bekam ich den Tipp über Bauherrenservice. Selbst da war man überfordert. Von drei Mitarbeiter, drei verschiedene Aussagen, wobei einer nicht mehr an Telefon kam und ich nach 30 Minuten aufgelegt habe. Bekam Aussagen wie es liegt nichts vor Ort, ich bekomme daher weder Telefon noch Internet, dann soll ich von der Strasse aus selber ein Loch graben und darin ein Rohr für die Leitung verlegen, dann ach ich weis nicht mehr. Seid März/April versuche ich eine Lösung zu finden doch irgendwie will man mich nicht verstehen. Zu deiner Frage, wir ziehen von NRW nach Sachsen Anhalt. Gestern bekam ich ein Schreiben per Mail.

>>.....Nachricht:

Du bekommst natürlich das Sonderkündigungsrecht.

Aber erst zum Zeitpunkt des tatsächlichen Umzugs. Dazu musst du einen Nachweis, z.B. Meldebescheinigung am neuen Wohnort liefern.

Die Aussagen, du musst einen HÜP installieren lassen, sind grober Unfug. ...........>>

Aber hier ist der Beitrag nirgends zu finden. Ich bin seid dem Arcor zu Vodafone wurde Kund, es gab immer etwas, was aber behoben werden konnte doch jetzt fühle ich mich, und das von verschiedenen Stellen, vera*****

Gruß

Minihaha

Warum fühlst du dich veräppelt?

Du bist bei gigatv net selber für den Internet Anschluss zuständig.

 

Da kann Vodafone doch nichts für das du kein Kabel Internet mehr bekommst. 

 

 

Wie gesagt gigatv net kannst du mit jedem dsl Anschluss nutzen und ist nicht an Vodafone gebunden. 

 

Daher gibt es keine reguläres sonderkundigungsrecht.  Eventuell nur Kulanz. Aber Kulanz sehe ich da eher nicht. 

@DreiViertelFlo 

wie soll ich das verstehen, also lege ich jetzt doch selber Kabel vom Haus an die Strasse? Dafür habe ich doch Angefragt. Ob die Leitung liegt, was man jetzt machen kann ......

Wenn es so ist wie man mir am Telefon sagte das dort wo ich hinziehe weder Telefon noch Internet möglich ist dann kündigt man. Oder soll ich Jahre lang zahlen in der Hoffnung das dieser Bezirk mal angeschlossen wird?

Das ich das Giga TV net über jeden DSL Anschluss nutzen kann wußte ich nicht aber ohne eine DSL Leitung hätte mir das auch nicht bebracht. 

 

Hätte ich vor Vertragsabschluß des Giga TV Vertrages gewußt dass das Haus in dem ich wohne verkauft wird und der neue Eigentümer Eigenbedarf anmeldet hätte ich mit dem Vertrag gewartet.

Aber es muß doch möglich sein das ich jemanden am Telefon habe der mir auf meine Frage eine Antwort geben kann und mir nicht vier Telefonnummer durchsagt und keiner hat nur annähernd einen Plan.

 

Wenn ich Milch kaufen will und der Supermarkt sagt: "Wir bekommen morgen erst eine neue Lieferung". Ist das eine Aussage aber: ".... versuchen sie doch mal in der kommenden Woche immer wieder mal vorbei zu schauen, vielleicht ist die Milch dann dabei...." ist keine Aussage. Vielleicht erkläre ich mich auch zu umständlich aber seid Anfang des Jahres soviele verschiedene Aussagen zu erhalten über ein und das selbe Thema ist echt nervig

Gruß

Minihaha