Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2021 20:03
Hallo,
ich bin Kabel Bestandskunde mit einem 200/50 er Anschluss und soweit zufrieden.
Nun haben wir in unserem EFH aber mehrere Kabelbuchsen. Ich möchte nun in einem anderen Zimmer
einen zweiten Router anschliessen. Benötige ich dafür einen zweiten Vertrag? Wenn ja, ist dies dann ein Vertrag als Neukunde, der zusätzlich auf meinem Namen abgeschlossen werden muss? Gleichzeitig möchte ich aber an dem neuen Standort auch eine eigene Fritzbox anschliessen.
Danke im voraus für die Infos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2024 20:36
Hier kann sich leider kein Moderatormehr um irgendwas kümmern, diese Möglichkeit wurde im August 22 abgeschaft, es ist jetzt nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellen Kontaktwege, bevorzugt *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
17.07.2021 21:22 - bearbeitet 17.07.2021 21:24
Du kannst so viele Verträge abschließen wie du willst und diese im Haus verteilen.
Auf wen der Vertrag läuft, ist unerheblich, solange Vodafone das Geld bekommt.
Die eigene Fritzbox hat damit nichts zu tun.
Beim Thema "Kosten" halte ich mich raus.
Ich frage mich nur, was du eigentlich bezweckst.
Hausintern legt man eigentlich eher LAN.
am 18.07.2021 11:56
Neuer Vertrag zu bestandskunden Preise müsstest du dafür abschließen.
Aber lan Kabel oder WLAN, dlan etc ist die günstigere Variante...
am 18.07.2021 16:23
Danke für die Nachricht.
Aber wo kann ich den zweiten Vertrag abschließen? In "Mein Vodafone" kann ich nur den aktuellen sehen.
Dann besteht wohl nur die Möglichkeit über das Neukundenformular. Ich weiß, dass wlan und lan günstiger wäre, aber es hat schon seine Gründe, dass ich mich so entschieden habe.
am 18.07.2021 17:57
nim doch PowerLAN
18.07.2021 18:25 - bearbeitet 18.07.2021 18:26
nimm das Geld und lasse LANkabel verlegen, ist auf dauen günstiger als jeden Monat 40€ zusätzlich zu zahlen!
am 18.07.2021 19:36
am 21.07.2021 21:08
Das geht nur, wenn du nicht in MeinVodafone eingeloggt bist. Einfach neu bestellen und gut ist, ggfs. auch über ein Preisvergleichsportal.
am 24.07.2021 15:13
Nein, das geht nicht. Vodafone blickt es nicht. Die haben mir jetzt den bisherigen Anschluss gekündigt. Jetzt habe ich zweimal telefoniert und mein Anliegen vorgetragen. Den zweiten Vertrag auf den Namen meiner Frau gestern gennant. Jetzt steht heute wieder drin,dass sie meinen bisherigen kündigen. Das ist alles falsch. Es ist anscheinend unmöglich in einem Haus zwei Anschlüsse zu haben.
am 24.07.2021 15:51
@GUIDOBL Technisch ist es nicht unmöglich, da kannst du zig Verträge abschließen. Allerdings ist es manchmal "schon etwas" schwierig, den richtigen Weg zu finden. Leider ist die hotline damit auch des öfteren überfordert. Ich hoffe, es meldet sich doch noch ein Moderator, der sich der Sache annimmt. Dauert ungewöhnlich lang zur Zeit.