Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Schopfloch Mögersbronn Kabine: Einschränkungen der Dienste über Kabel

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
eigene IP im Torrentnetzwerk aufgetaucht
Hawkins
Netzwerkforscher

Das bedeutet also nur das vermutlich jemand in meiner nähe die Torrents benutzt hat und nicht zwingend über meine Leitung. Ich hoffe doch das im falle einer Verfolgung dann auch sorgfältig geprüft wird wer tatsächlich verantwortlich ist.

Mehr anzeigen
Hawkins
Netzwerkforscher

Mit dem neuen Modem habe ich anscheinend keine AFTR IP mehr, ich dachte das ist Ansluss / Vertragsbedingt?

Mehr anzeigen
Hawkins
Netzwerkforscher

Tatsächlich sehe ich gerade das ich überhaupt keine IPV6 mehr habe. Unter https://ipleak.net/ schlägt der IPV6 test fehl. Ich habe auch Einträge im Ereignisprotokoll gefunden: Screenshot 2022-05-25 182038.jpg

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Hawkins  schrieb:

Mit dem neuen Modem habe ich anscheinend keine AFTR IP mehr, ich dachte das ist Ansluss / Vertragsbedingt?

Ja ist es - es kann beim Gerätetausch jedoch vorkommen, dass DS-Lite erst nach allen Updates des Gerätes wieder aktiviert wird, was durchaus 2..3 Tage dauern kann...

Mehr anzeigen
Hawkins
Netzwerkforscher

Okay, also erstmal locker bleiben und das Wochenende abwarten, danke für die hilfe. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen