abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM
Jojocelema
Rookie
Rookie

Ich habe versucht meine SIM Karte aufgrund eines Telephonwechsel auf eine ESIM zu tauschen. Aber das System lässt mich nicht ich bin wahnsinnig verzweifelt weil ich die Nummer für meinen Beruf brauche und darauf nicht zugreifen kann. Ich habe es auch mehrere Tage hintereinander probiert und versucht mit einem anderen Telefon bei ihrem Service anzurufen aber ich komme nicht durch.

@Jojocelema Beitrag vom Kabel- ins Mobilfunk-Board verschoben

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun hier kann dir aber auch keiner helfen, daher versuche dein Glück über Whatsapp.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jojocelema dann schau doch ganz einfach mal da nach  ob du etwas passendes findest.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Jojocelema,

Melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Wurde die alte SIM bereits deaktiviert?

Eventuell kannst du wenigstens eine Rufumleitung einrichten via Hotline oder ähnliches?!