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Lösung

doppelt bestellt und trotz Widerruf wurde mir ein Gerät zugeschickt
Sempe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
am 27.11. habe ich versehentlich online und telefonisch einen GigaZuhause CableMax 1000 Tarif abgeschlossen. Eigentlich wollte ich meine Leitung nur von 120 auf 1000 Mbit/s upgraden. Nach Abschluss des telefonischen Vertrags wurde meine alte Leitung dann bereits auf 1000 Mbit/s hochgestuft und das Produkt aktiviert. Eine Stunde später erhielt ich jedoch eine E-Mail, dass meine telefonische Bestellung erst am 12.12. aktiviert wird. Daraufhin habe ich den zweiten Vertrag sofort per E-Mail und Briefpost widerrufen. Zusätzlich wurde mir an der Hotline gesagt, dass der zweite Vertrag storniert wurde. Heute habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass ein Router per DHL zu mir unterwegs sei. Was soll ich denn jetzt unternehmen? Ich benötige keinen Router, da GigaZuhause CableMax 1000 bereits wunderbar funktioniert. Ich bitte um Hilfe, da ich Angst habe, dass mir am Ende des Monats plötzlich zwei Rechnungen gestellt werden.

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RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für die schnelle Antwort! Obwohl mir unter der angegebenen Telefonnummer bereits zweimal versichert wurde, dass der zweite Vertrag storniert sei, schickt mir Vodafone einen Router zu, den ich nicht benötige. Das Anlegen einer Retoure mit Lieferscheinnummer und PLZ funktioniert auch nicht (siehe Bild). Ich bin völlig verzweifelt.

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

wenn du bereits widerrufen hast verstehe ich die Verzweiflung nicht 
ein Retourenschein sollte der DHL Sendung beiliegen

Der liegt mit dem Lieferschein immer bei!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Gegenfrage, welchen Router hast du aktuell?

Schaue mal, ob du bei dem neu zugeschickten eine Vertragsnummer findest.

 

Ich kann mir vorstellen, dass dein alter Router ausgetauscht wird.

Wenn das die selben Vertragsnummern sind (alter Vertrag und der  zu den zugeschickten Router) würde ich annehmen, dass der Router ausgetauscht werden soll.

 

Dann den alten hinterher zurück schicken, falls unterschiedliche Vertragsnummern, den neuen.

Mein aktueller Router ist eine FritzBox 6660 Cable, die ich selbst erworben habe, also nicht von Vodafone gemietet.

Welches Bundesland?

Welchen Router hast du damals von VF bekommen? Wo ist der?

NRW. Ich habe damals einen Router von Unitymedia bekommen. Den habe ich nach dem Erwerb der Fritzbox im Jahr 2021 zurückgesendet.

Heute ist der Router angekommen. Es lagen keine Papiere bei. Weder ein neuer Vertrag noch ein Retourenlabel waren enthalten. Ich habe nun ein Retourenlabel über die Hotline bestellt und die Widerrufshotline angerufen. Von der Hotline habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Auftrag storniert wurde und ich den Router zurücksenden soll. Offensichtlich sind Widerruf und Stornierung zwei verschiedene Vorgänge. Ich hoffe, dass nun alles erledigt ist!