Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2025 16:52
Guten Tag,
am 27.11. habe ich versehentlich online und telefonisch einen GigaZuhause CableMax 1000 Tarif abgeschlossen. Eigentlich wollte ich meine Leitung nur von 120 auf 1000 Mbit/s upgraden. Nach Abschluss des telefonischen Vertrags wurde meine alte Leitung dann bereits auf 1000 Mbit/s hochgestuft und das Produkt aktiviert. Eine Stunde später erhielt ich jedoch eine E-Mail, dass meine telefonische Bestellung erst am 12.12. aktiviert wird. Daraufhin habe ich den zweiten Vertrag sofort per E-Mail und Briefpost widerrufen. Zusätzlich wurde mir an der Hotline gesagt, dass der zweite Vertrag storniert wurde. Heute habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass ein Router per DHL zu mir unterwegs sei. Was soll ich denn jetzt unternehmen? Ich benötige keinen Router, da GigaZuhause CableMax 1000 bereits wunderbar funktioniert. Ich bitte um Hilfe, da ich Angst habe, dass mir am Ende des Monats plötzlich zwei Rechnungen gestellt werden.
am 01.12.2025 17:01
am
01.12.2025
18:06
- zuletzt bearbeitet am
01.12.2025
18:10
von
J0hann
Danke für die schnelle Antwort! Obwohl mir unter der angegebenen Telefonnummer bereits zweimal versichert wurde, dass der zweite Vertrag storniert sei, schickt mir Vodafone einen Router zu, den ich nicht benötige. Das Anlegen einer Retoure mit Lieferscheinnummer und PLZ funktioniert auch nicht (siehe Bild). Ich bin völlig verzweifelt.
Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 01.12.2025 18:12
wenn du bereits widerrufen hast verstehe ich die Verzweiflung nicht
ein Retourenschein sollte der DHL Sendung beiliegen
am 02.12.2025 06:28
Der liegt mit dem Lieferschein immer bei!
am 02.12.2025 06:31
Gegenfrage, welchen Router hast du aktuell?
Schaue mal, ob du bei dem neu zugeschickten eine Vertragsnummer findest.
Ich kann mir vorstellen, dass dein alter Router ausgetauscht wird.
Wenn das die selben Vertragsnummern sind (alter Vertrag und der zu den zugeschickten Router) würde ich annehmen, dass der Router ausgetauscht werden soll.
Dann den alten hinterher zurück schicken, falls unterschiedliche Vertragsnummern, den neuen.
am 02.12.2025 07:32
Mein aktueller Router ist eine FritzBox 6660 Cable, die ich selbst erworben habe, also nicht von Vodafone gemietet.
am 02.12.2025 08:31
Welches Bundesland?
Welchen Router hast du damals von VF bekommen? Wo ist der?
am 02.12.2025 09:15
NRW. Ich habe damals einen Router von Unitymedia bekommen. Den habe ich nach dem Erwerb der Fritzbox im Jahr 2021 zurückgesendet.
am 02.12.2025 14:46
Heute ist der Router angekommen. Es lagen keine Papiere bei. Weder ein neuer Vertrag noch ein Retourenlabel waren enthalten. Ich habe nun ein Retourenlabel über die Hotline bestellt und die Widerrufshotline angerufen. Von der Hotline habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Auftrag storniert wurde und ich den Router zurücksenden soll. Offensichtlich sind Widerruf und Stornierung zwei verschiedene Vorgänge. Ich hoffe, dass nun alles erledigt ist!