Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2023 22:30
Hallo zusammen,
ich hab im Mai bereits ein Ticket erstellt, dass ich tagelang keine oder nur eine schwache Internetverbindung habe,
Vertrag gebucht 500/50 Mbit und aktuell bekomm ich 78/0,2 Mbit.
vom Mitarbeiter am Telefon wurde gesagt, es sei eine Großstörung, die seit Oktober letzten Jahres bekannt ist und daran gearbeitet wird. Ferner sagte er mir, dass die Behebung bis Februar 24 wohl andauern soll.
So langsam hab ich die Nase voll und will diesen Stress nicht mehr. Mir wurde zwar eine Gutschrift für Mai gewährt, aber im Hinblick darauf, dass ich öfter im Homeoffice arbeite und ich das durch die Ausfälle nicht kann, musste ich schon Tage oder Stunden nehmen, in denen ich nicht arbeiten konnte.
Gibt es Möglichkeiten, mich von diesem Umstand zu befreien? Ich halte es für nicht mehr zumutbar, was zur Zeit abläuft.
Beste Grüße
Kiro
am 12.06.2023 06:24
dann geh zu deinen AG der stellt dir den Zugang fürs Inet, privat Anschlüße sind fürs arbeiten nicht gedacht!
Signalpegel posten...
am 12.06.2023 09:11
Haha der war gut, mein AG stellt mir keinen Zugang, da das HO freiwillig ist.
ist halt blöd wenn man am Arbeiten ist und plötzlich und dauerhaft die Verbindung weg ist.
Hab da mal den VF Speedtest angehangen, es geht zum größten Teil nur um den Upload!
Anruf gestern abend bei VF, sagte der Mitarbeiter, das die Störung bis Februar '24 behoben sein soll und bereits seit September '22 beekannt ist. Soll das *** sein?? Für mich klingt es nach Sonderkündigung, wegen nicht Erfüllung des Vertrages oder langanhaltender Störungen.
12.06.2023 17:29 - bearbeitet 12.06.2023 17:31
dann ist es mobiles Arbeiten, und dann kann man immer ins Büro, und warum soll er es nicht Zahlen, dein Laptop, Hardware zahlt er doch auch, bzw stellt es zur Verfügung! Strom Heizung usw muss er ja dann auch bezahlen Anteilsmässig!
Signalpegel aus dem Modem posten , Kanäle oder Docsis Status alle als Screen!
Du musst VF erst mal Fristen setzen, oben mal nach Sonderkündigung suchen , die Liste ab arbeiten, und dann kannste drüber nach denken zu kündigen! So einfach ist das mit Sonderkündigung nicht!