alten Komfort-100-Vertrag umstellen???
sch255
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte meinen mittlerweile fast 8 Jahre alten Kabeldeutschland-Vertrag (Komfort 100) in einen Aktuellen überführen. Einen kompletten Wechsel zu woanders hin steht für mich auch im Raum.

Der Kundenservice am Telefon scheint damit jedenfalls irgendwie heillos überfordert zu sein:

- 1. Gespräch: wir haben uns zunächst auf eine Erhöhung der Bandbreite auf 250Mbit und eine Umstellung auf Basic HD (GigaTV brauch ich nicht und auch keinen externen Receiver) geeinigt, für gerade mal 34,99€ im Monat. Leider konnte der Herr irgendwie nicht auf das System zugreifen und verwies mich dann auf die Servicenummer 08001721212.

- 2. Gespräch: die Dame war bemüht, konnte aber das Angebot so nicht realisieren und bot mir nun die 250er Leitung für 37,99€ an und das Basic HD für 3,99€. Also 41,98€ ohne weitere Aktivierungsgebühren und entsprechende neue Hardware sollte mir zugeschickt werden. Die Dame wollte noch am gleichen Anruftag alles zusammenstellen, mir die neuen Konditionen per Mail zuschicken und dann telefonisch kontaktieren und mein OK einholen. Passiert ist dann erstmal eine knappe Woche gar nix.

Deshalb erneuter Anruf meinerseits unter der Nummer 08001721212.

- 3. Gespräch: neue Dame und den ganzen Sachverhalt nochmal geschildert, aber im System nix zum 2. Gespräch gefunden. Tolle Sache, nicht wahr? Die meinte dann, dass die Vertragsumstellung so nicht ginge: ohne Kündingung könne sie nur auf einen Tarif mit Kosten von 45,99€ umstellen (250er Leitung + alten Receiver+ Smartcard), da eine direkte Umstellung auf Basic HD nicht ginge. Dies müsse ich erst kündigen und dann neu beantragen (dann wären es 41,98€), mit der Konsequenz 29,95€ Bearbeitungsgebühr zu zahlen mit neuer SmartCard. Natürlich alles als 24-monatiger Knebelvertrag ohne weitere Benefits.

Da ist mir dann ehrlich die Hutschnur geplatzt und konnte mich nicht mehr zurücknehmen, meine Meinung zu diesem ganzen Schwachsinn hier kund zu tun. So konnte ich das Angebot jedenfallse nicht annehmen. Da kam ich mir irgendwie *schlecht beraten* vor.

Was ist das bitte für ein Service??? Jedes mal ging es irgendwie nicht und ist dann zu dem teurer geworden. Am Ende zahle ich vielleicht noch mehr für weniger Leistung.

Deshalb mein letzter Versuch, das hier irgendwie noch gut über die Bühne zu bringen:

ich möchte meinen Vertrag umstellen: eine 250er Leitung scheint mir da ein guter Kompromiss zu sein. Den TV-Anteil möchte ich maximal in Basic HD haben (also kein GigaTV und keinen externen Receiver; SmartCard hab ich ja noch und ein passendes CI+Modul auch). Eine Aktivierungsgebühr möchte ich nicht zahlen, da ich das als langjähriger Kunde nicht einsehe, für etwas zu bezahlen, was ich im Grunde schon habe. Hab dann nochmals überlegt und könnte auch auf die ganze TV-Option verzichten.

Also, was ist jetzt tatsächlich machbar und zu welchem Preis?

Viele Grüße

14 Antworten 14

Das ist die Nummer der Kündigungsvermeidung, die können idR auch Angebote unterbreiten, aber meist weniger gute als die Kundenrückgewinnung, die erst nach einer eingereichten Kündigung aktiv werden kann. Du kannst ja anrufen und dir das Angebot anhören und dann entscheiden. Selbst wenn du am Telefon ja sagst, musst du trotzdem die Email mit der Auftragszusammenfassung erhalten und bestätigen, sonst bleibt der Vertrag schwebend unwirksam.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch255,

 

ich will erst einmal Deine Verträge ansehen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sch255
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu spät. Kündigung ist schon raus.

sch255
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich schon befürchtet hatte, hat auch das Telefonat mit der Kundenrückgewinnung nix gebracht.

Eigentlich war es das schlimmste Telefonat der insgesamt 4! (hab ihn vermutlich bei wichtigeren Dingen gestört, denn einen dermaßen einsilbigen Kundenservice inkl. 10min Extra-Warteschleife hab ich noch nie erlebt. Einfach nur ein abartig schlechter Service).

Hab jetzt einige Stunden für den ganzen Müll hier geopfert und kann die Hotline-Musik nicht mehr hören. Vielen Dank!

Als langjähriger Kunde ist man immer der Depp, und Vodafone setzt noch einen oben drauf.

Jedenfalls konnte mir der Typ nur den normalen Tarif (bei 250Mbit halt die ca.40€) anbieten. Natürlich nur als 2 Jahresknebelvertrag und ohne jeglichen Bonus. Mein alter KabelDeutschland Vertrag scheint da wohl echt Probleme zu bereiten. Einfach unerklärlich. Wenn ich irgendeinen Bonus haben wollen würde, müsste ich die Kündigung voll durchziehen und dann komplett online neu abschließen.

Trotz allem spiele ich immer noch mit dem Gedanken bei Vodafone zu bleiben, da die Wohnanlage damit die besten Optionen ermöglicht.

Kann man eigentlich gleich nach Vertragsende einen neuen Vertrag abschließen und die Boni mitnehmen?

Falls das gehen würde, könnte ich mich dazu noch durchringen. Aber wenn da ein paar Monate Wartezeit dazwischen liegen, bin ich gezwungen woanders hinzugehen. Weil es dann woanders trotz schlechterer Konditionen immer noch attraktiver daher kommen würde.

 

@sch255 

Die Sperrfrist für ehem. Bestandskunde beträgt 3 Monate - erst dann kannst du zu Neukundenkonditionen abschließen. Buche doch den Red Internet & Phone 250 Cable. In der Vergangenheit konnten mit diesen Tarif bei Promo Aktionen Cable Max 1000 auch Bestandskunden zu ebenfalls 39,99€ upgraden.