abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonleitung nicht mehr nutzbar
eva_ameiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich kann meine zweite nummer nicht mehr der zweiten Leitung zuweisen obwohl das zuvor möglich war.

Die Webseite behautet, dass ich "nur die Leitung 1 an Deinem Kabelmodem nutzen" kann, was aber in der Vergangenheit nicht so war. Wie lässt sich die Zuweisung wieder herstellen.

 

Gruß Eva

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Über die homebox Option für knapp 5 Euro im Monat 

Hallo @eva_ameiser was bedeutet denn "zuvor"? Hat sich irgendetwas geändert in den vertraglichen Leistungen? Einfach so, kann man das nicht sagen. Wie schon @DreiViertelFlo schreibt, braucht man dazu die homebox Option. Allerdings sind auch noch andere Möglichkeiten denkbar, ich z.B. habe einen uralten Vertrag, in welchem die beiden Leitungen explizit aufgeführt sind. Diese sind mir auch bei jedem upgrade erhalten geblieben. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

oder hast du ein anderes Gerät bekommen?

Mein Vertrag ist von 2017. Ich dachte immer, dass da zwei Leitungen dabei wären und meine das hier in den Einstellung auch schon so gesehen zu haben. Vor einigen Monaten war die eine Nummer FON1 zugewiesen und die andere FON2. Das habe ich geändert und beide Nummer FON1 zugewiesen. Nun wollte ich das wieder Rückgänige machen, aber dies ist nicht mehr möglich. 

2017 musste man schon die homebox Option buchen für 2 Leitungen. 

Wenn du bis jetzt eine 2. Leitung ohne Homebox Option hattest, dann war das sicherlich ein Fehler. Diese ist jetzt scheinbar weggefallen. Kannst dies nur mittels Homebox Option dazu buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo eva_ameiser,

 

hast Du etwas an Deinem Tarif geändert?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der ursprünglich Vertrag ist von 2009 aber 2017 habe ich auf 100 Mbit gewechselt. Sonst hat sich nix geändert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo eva_ameiser,

 

lass uns mal schauen, wie das bei uns im System hinterlegt ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!