abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite MMD im anderen Raum
JensHM1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe Zuhause im Wohnzimer eine Multimedia Dose und ein Kabelvertrag mit einer 500k Leitung wo auch der Router angeschlossen ist.

 

Ich will in einem anderen Raum meine Fritzbox stehen haben, es ist aber jediglich nur eine TAE Dose im anderen Raum.

 

Kann man die Dose umbauen lassen, oder einen Techniker kommen lassen der mir eine zweite einbauen kann um den Router zu verlegen, oder ist das nicht möglich?

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns dein Haus ist, lässt du den Elektriker deines Vertrauens kommen , der macht das, darauf achten das er Koax Inst macht, hat mit Satanlagen nix zu tun!

 

wenns um Miete geht, ist der Vermieter der Anssprechpartner, er muss erlauben das was installiert werden darf!

 

 

Der glubb is a Depp

Die Erlaubnis habe ichvom Vermieter, aber die Frage ist ob das überhaupt möglich ist und bietet Vodafone sowas an? Die Hotline wollte mir direkt einen neuen Vertrag andrehen über Mobilfunk oder einen zweiten DSL Vertrag und meinte es geht nicht, aber laut meiner Recherche können das auch Vodafone Techniker mit einer Pauschale von 90-100€ so eine zweite MMD installieren.

 

Wir sind in einer Mietwohnung und haben Kabel/TV Vertrag und eine MMD ist auch vorhanden.

Ich will halt nur die FritzBox in einen anderen Raum haben und nutzen können, um mich dann per LAN an Endgeräten zu verbinden.

Vodafone hat bisher ca. 100 € pauschal verlangt.

Ob sich dieser Preis inzwischen geändert hat, weiss ich nicht.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Ich verstehe die gewünschte Änderung der Verkabelung noch nicht.

MultimediaDose in Raum 1: Was hängt da dran ?

* AVM Kabelrouter (FritzBox) ?

* Kabelrouter von Vodafone ?

TAE-Dose in Raum 2: Kennen Sie die Leitungsführung des dort angeschlossenen Kabels ?

MultimediaDose in Raum 2: Was soll das bringen, ausser der Möglichkeit, den KabelRouter wahlweise an MultimediaDose ind Raum 1 oder in Raum 2 anschliessen zu können ?

Raum 1: FritzBox Kabelrouter

Raum 2: Nur eine TAE Dose

 

Leitungsführung in Raum 2 der TAE-Dose kenne ich nicht.

Ich möchte in Raum 2 meine Geräte an LAN anschließen  könnenund kein 10 Meter langes Kabel quer durch die Wohnung legen.

 

Deswegen möchte ich mein Kabelrouter in Raum 2 haben, und dafür fehlt mir eine MMD in dem Raum.

Die TAE-Dose bringt mir kein Nutzen, weil ich kein DSL Tarif habe.

 

 

 

 

also mal nen Schriftstück des Vermieters holen, und dann zum Vermieter sagen er soll einen holen der das installiert, denn das sind seine kosten , denn das ist sein Haus und seine Installation.....

 

 

Das kann richtig teuer werden , wenn Brandschutz usw greift, deswegen muss das der Vermieter machen , und beauftragen!

 Warum von Raum 1 nach Raum 2 keine Lankabel verlegen lassen ?

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Ob du ein Lan Kabel oder ein SAT Kabel legst wo ist der Unterschied?

Powerline wäre auch noch eine Möglichkeit um die beiden Räume miteinander zu verbinden

Ja, daran hatte ich auch erst gedacht und mir direkt so Powerline von Fritz für 140€ gekauft.

 

Funktioniert ansich, aber Verbindung bricht oft ab und von der 500k Leitung kommen auch leider nur 5% der Leitung an, von daher leider keine Option.

 

Es kommt jetzt ein Vodafone Techniker der eine zusätzliche MMD einbaut für 99€.

 

Bin echt gespannt, ob er das so einfach hinbekommt.