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Lösung
24.06.2023 18:31 - bearbeitet 24.06.2023 18:32
Der Preis meines Kabel-Internet&Phone Vertrags wurde zweimal um je 5 € erhöht - einmal im März 2023 und einmal im Juni 2023. Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Hotline ändert sich nichts:
Die Hotline scheint machtlos, entweder:
- wird nur des Grundpreis des Vertrags für den vergangenen Monat per Gutschrift korrigiert, was natürlich dann im Folgemonat wieder zu einer falschen Rechnung führt.
ODER
- sie können mein Problem nicht nachvollziehen, da sie keinen Zugrif auf meine Originalrechnungen haben, aus denen das klar nachvollziehbar wäre.
ODER
- mir wird erzählt, dass sie eine interne Prüfung veranlassen (von der man nie wieder etwas hört)
ODER
- mir wird geraten meine Original-Rechnungen und eine Problembeschreibung an SE.Kundenmanagement@vodafone.com oder an rechnungsfragen@vodafone.com zu schicken, worauf ich in beiden Fällen eine Antwort bekomme, dass man nicht zuständig ist und ich mich an den digitalen Assistenten TOBI wenden soll, der mich natürlich wieder an die Hotline verweist.
Wohin wendet man sich denn am besten, um eine KOMPETENTE Prüfung zu bekommen?
Danke im Voraus!
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2023 21:55
Weil dort im Unterschied zur Telefonhotline (externe Callcenter die leider oft lieber für die Provision verkaufen als zu helfen) echte Vodafone-Mitarbeiter sitzen, die mehr Ahnung, mehr Dateneinblick und mehr Kompetenzen haben.
am 24.06.2023 20:11
Nutze Social Media oder WhatsApp, *nicht* das Telefon. Falls sich der Bot meldet nerve ihn mit Stichworten wie "Vertrag" oder "kundenbetreuer", dann stellt er irgendwann an einen Menschen durch:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
24.06.2023 21:53 - bearbeitet 24.06.2023 21:53
Danke für die Info. Allerdings bin ich nicht bei Social Media registriert. Und die Vermittlung von TOBI zum Kundenservice (0800 278 70 00) habe ich auch schon durch. Das reiht sich völlig in die oben beschriebenen Antworten ein.
Könnte von deinen Vorschlägen nur noch WhatsApp probieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum das weiter helfen sollte.
am 24.06.2023 21:55
Weil dort im Unterschied zur Telefonhotline (externe Callcenter die leider oft lieber für die Provision verkaufen als zu helfen) echte Vodafone-Mitarbeiter sitzen, die mehr Ahnung, mehr Dateneinblick und mehr Kompetenzen haben.
am 24.06.2023 22:55
Na dann probiere ich das mal. Ich werde über das Ergebnis nochmal an dieser Stelle berichten.
am 26.06.2023 08:03
ein Anruf bei der Hotline ....5 Minuten später Rückruf vom Kundenservice ...weitere 5 Minuten später neuer Vertrag und 20€ günstiger als bisher ....noch Fragen ?
am 26.06.2023 12:40
Gleicher Kunde? (Wohl eher nicht)
Ähnlicher Vorgang? (sehr unwahrscheinlich)
Hast du es schon schriftlich?
am 26.06.2023 13:29
@HausHelene schrieb:
Hast du es schon schriftlich?
ich "musste" ja das Angebot bestätigen 😉
am 26.06.2023 21:30
Vermutlich hast du einfach Glück gehabt. Kann man leider nicht verallgemeinern. Bei der Hotline rufe ich nur wieder nach Ausschöpfen aller anderen Möglichkeiten an.
am 12.07.2023 04:09
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.