1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlt Vodafone meinen DSL vertrag zu Ende?
Gerrit4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

meine Frage heute wäre, ob Vodafone wenn ich bereits vor einer Woche einen Kabelvertrag abgeschlossen habe, noch meinen alten DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter bis zum Vertragsende zahlen kann oder ob ich das selber machen muss. 

Ich habe den DSL Vertrag von Anfang an nicht mit dem Abschluss des Vodafone Vertrags gekündigt, weil ich Vodafone erstmal testen wollte (ihr hattet ja nicht immer den besten Ruf). Jetzt bin ich aber voll zufrieden und würde gerne meinen DSL Anschluss kündigen, nur läuft dieser Vertrag eben noch etwa 12 Monate, was Vodafone ja theoretisch höchstens übernehmen würde. 

Also meine Abschließende Frage: Kann Vodafone die Vertragskosten für besagten DSL Anschluss bis zum Vertragsende übernehmen oder muss ich ab dem 6 Monat Vodafone Cable und DSL zahlen?

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerrit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine Anmerkung zum Restlaufzeitprogramm - sofern du da jetzt (nachträglich) überhaupt noch teilnehmen könntest:

Vodafone bezahlt NICHT den alten Vertrag, sondern Vodafone stellt lediglich den neuen Vertrag kostenfrei - d.h. du bezahlst in der Zeit, in der der alte Vertrag läuft, keinen Cent der Grundgebühr an Vodafone (nutzungsbasierte Gebühren wie z.B. Telefongespräche außerhalb der Flatrates werden normal abgerechnet, gleiches gilt für kostenpflichtige Extra-Optionen, z.B. Telefonflats in's Ausland). Die Gebühren des bisherigen DSL-Vertrags mit dem Altanbieter werden NICHT übernommen, sondern die musst du die ganze Zeit noch bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages normal weiterbezahlen.

 

Weiterhin wird die Zeit des Restlaufzeitprogramms auch ganz normal auf etwaige verringerte Grundgebühren (z.B. erste 6 Monate für 19,99 €) angerechnet - wenn also der Vertrag die ersten 6 Monate 19,99 € kosten sollte und das Restlaufzeitprogramm für 7 Monate läuft, dann bezahlst du sofort den normalen Preis.

 

Aber wie schon gesagt: Das Restlaufzeitprogramm ist an gewisse Bedingungen geknüpft, u.a. an eine Beantragung der Rufnummernportierung, m.W. binnen der ersten 14 Tage des Vertrages -UND- ist auf 12 Monate maximal begrenzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel,  erfolgt zu sofort. Dann wird der DSL Vertrag auch beendet. Musst Du halt nur angeben und eine Rufnummermitnahme beantragen.

 

Wenn du aber bei einem anderen dsl Anbieter bist, wird da nachträglich NICHTS MEHR machbar sein, denn das muss bei Bestellung mit angegeben werden, das du am reslaufzeitprogramm teilnehmen willst. Wahrscheinlich musst du dann die 12monate doppelt zahlen.

 

 

Eine Anmerkung zum Restlaufzeitprogramm - sofern du da jetzt (nachträglich) überhaupt noch teilnehmen könntest:

Vodafone bezahlt NICHT den alten Vertrag, sondern Vodafone stellt lediglich den neuen Vertrag kostenfrei - d.h. du bezahlst in der Zeit, in der der alte Vertrag läuft, keinen Cent der Grundgebühr an Vodafone (nutzungsbasierte Gebühren wie z.B. Telefongespräche außerhalb der Flatrates werden normal abgerechnet, gleiches gilt für kostenpflichtige Extra-Optionen, z.B. Telefonflats in's Ausland). Die Gebühren des bisherigen DSL-Vertrags mit dem Altanbieter werden NICHT übernommen, sondern die musst du die ganze Zeit noch bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages normal weiterbezahlen.

 

Weiterhin wird die Zeit des Restlaufzeitprogramms auch ganz normal auf etwaige verringerte Grundgebühren (z.B. erste 6 Monate für 19,99 €) angerechnet - wenn also der Vertrag die ersten 6 Monate 19,99 € kosten sollte und das Restlaufzeitprogramm für 7 Monate läuft, dann bezahlst du sofort den normalen Preis.

 

Aber wie schon gesagt: Das Restlaufzeitprogramm ist an gewisse Bedingungen geknüpft, u.a. an eine Beantragung der Rufnummernportierung, m.W. binnen der ersten 14 Tage des Vertrages -UND- ist auf 12 Monate maximal begrenzt.