Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2025 20:52
Hallo. Wieso kann ich keinen Wunschtermin auswählen? Ich habe meinen Vertrag zum 7.3. gekündigt und meine Tochter wollte ab 8.3. einen Neukundentarif abschließen. In anderen Bundesländern funktioniert das mit dem Wunschtermin in BW nicht. Warum funktioniert das nicht und wie kann meine Tochter jetzt trotzdem zum 8.3 einen Vertrag abschliessen?
am 11.02.2025 21:47
Neukundentarife funktionieren nicht nahtlos im gleichen Haushalt. Es muss eine Pause von 3 Monaten gemacht werden.
Wie man das in BaWü formell regelt, weiss ich nicht, obwohl ich aus Karlsruhe komme.
Man wird da wohl über den Support gehen müssen und beten, dass es funktioniert.
am 11.02.2025 22:19
Meine Tochter ist Neukunde und heißt auch anders. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Woher soll Vodafone wissen das der neue Vertrag meinen alten ablösen soll? Und wieso kann man außerhalb von Unitymedia dann einen Wunschtermin wählen?
am 12.02.2025 09:13
Hallo @AndiRV
Du kannst auch in den anderen Bundesländern bei Kabel keinen Wunschtermin auswählen. Der Vertrag startet bei Bestellung so bald wie möglich.
Liebe Grüße
Denny
12.02.2025 13:09 - bearbeitet 12.02.2025 13:09
@DennyW hust hust
gerade durchgetestet - in Bayern.
Natürlich gibt es die Chance das die Maske fake ist und einfach der Vertrag einfach "so bald wie möglich" startet aber soweit wollen wir heut nicht gehen.
Kurzfassung: Weil es so ist.
Versuch es über die Hotline - wenn der Starttermin dort auch nicht festgelegt werden kann - Bestellung zeitnah zum Startzeitpunkt ausführen.
am 12.02.2025 14:50
@MasterScorpion Sorryyyyyy, da war ich wohl fehlinformiert 🙈
am 12.02.2025 16:11
@DennyW Nix passiert 😉
Es scheint aber genug Ungereimtheiten zu geben das man evtl. Nachbohren müsste wie es sich nun wirklich mit dem Wunschtermin im Ex UM Gebiet verhält bzw. auch generell
Wunschtermin für Kabelvertrag - Vodafone Community
Sprießen aus dem Boden momentan wo es bei einigen funzt bei anderen nicht.
Bei einem über dem Service machbar der nächste sagt nein.
Bisserl wanky.
am 13.02.2025 13:24
Gibt es irgendwelche Updates bei dir bezüglich der Wahl eines Wunschtermins?
Auf meinen Beitrag im Forum gab es leider noch keine Antwort.
am 13.02.2025 17:07
Bei mir hat der Telefonsupport gestern den Starttermin nachgetragen 👍
Danke für die Hilfe.