Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 19:24
Schönen guten Abend,
am heutigen Tag beschloss ich meinen alten Internetvertrag aus dem Jahr 2017 (Red Internet & Phone 200 cable) zu wechseln. Im Kundenportal war ich lange nicht mehr online, so hat es lange gedauert alle nötigen Zugangsdaten zu finden. Das erste was mir auffiel war das mein alter Vertrag wohl schon von Vodafone, auf den Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag aufgewertet wurde. Nichtsdesto trotz wollte ich das beste aus meiner aktuellen Leitung heraus holen und sah das auch ein Upgrade auf Vodafone CableMax 1000 möglich ist. Ich durchlief online die einzelnen Schritte zum Tarifwechsel, bestätigte die AGB´s und es passierte im Anschluss nichts mehr. Ich bin es von anderen Online Plattformen gewohnt, dass man eine Information in Form einer Notiz oder E-mail erhält, jedoch habe ich bislang nichts erhalten. Auch in MeinVodafone ist mein alter Tarif weiterhin eingetragen und die Tarifwechseloption besteht weiterhin. Nun meine Frage, wie kann ich herausfinden ob der Wechsel erfolgreich war oder nicht? Möchte nur ungerne eine doppelbuchung vornehmen. Danke im Vorraus für das lesen und beantworten meiner Fragen.
Mfg Igor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2022 11:29
Hi Mextar,
das System erkennt bereits beauftragte Tarifwechsel. Das heißt, wenn Du den selben Auftrag noch mal erteilst, sollte eine Fehlermeldung kommen. Doppelbuchungen gehen ebenfalls nicht. Ein Tarif ist nur einmalig änderbar und nicht durch den gleichen Tarif ersetzbar. Hast Du mittlerweile eine Bestätigung bekommen?
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2022 11:29
Hi Mextar,
das System erkennt bereits beauftragte Tarifwechsel. Das heißt, wenn Du den selben Auftrag noch mal erteilst, sollte eine Fehlermeldung kommen. Doppelbuchungen gehen ebenfalls nicht. Ein Tarif ist nur einmalig änderbar und nicht durch den gleichen Tarif ersetzbar. Hast Du mittlerweile eine Bestätigung bekommen?
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2022 17:22
Hallo Lars, vielen dank schonmal für deine Rückmeldung bezüglich meiner Frage. Heute habe ich meinen neuen Router erhalten und der Anschluss wurde nach der Geräteinstalation auch freigeschaltet, jedoch habe ich ein Problem, vielleicht könntest du mir da weiterhelfen ehe ich die Störungshotline kontaktiere. Wie schon erwähnt hatte ich ja zuvor den 250er Anschluss mit welchem ich keine Down und Upload Schwierigkeiten hatte, mit dem neuen Anschluss habe ich aktuell starke Upload Einbrüche die sehr ärgerlich beim streamen sind. Weiß leider nicht womit das zusammenhängt 😕 Der Download ist stabil soweit ich es beurteilen kann, auch der Upload von 50 Mb ist vorhanden, jedoch nicht konstant, er verschwinden wie erwähnt einfach.
am 01.04.2022 15:10
Hi Mextar,
technisch bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich würde es erst mal über den Netzassistenten probieren. Wenn da keine Lösung erzielt werden kann, dann kannst Du gerne einen Beitrag im Störungsboard eröffnen.
Viele Grüße
Lars
am 01.04.2022 16:08
Alles Klar Lars,
dann werde ich einmal beim Störungsboard nachfragen. Da der Netzassistent leider nicht helfen konnte. Wünsche einen schönen Tag.
Mfg