1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich im Portal meine ip v4 Adresse und ip v6 Netz
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe einen Red Business Internet & Phone 500 Cable Vertrag mit fester IP.

Ich hatte irgendwo im Portal auch mal die v4 IP sowie das mir zugewiesene v6 Netz gesehen, finde es aber nicht mehr. Wie ich den Router auslese weiss ich, es gab aber auch die Möglichkeit diese Daten im Portal zu sehen... Kann mir jemand sagen wo?

Danke Gruss Marco

6 Antworten 6
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo haferm :).

Du kannst Deine IPv4- und IPv6 Adresse ganz einfach am PC auch auslesen. Drücke dazu die Windows Taste + R und gebe in der Suchleiste cmd ein. Danach gibst Du ipconfig ein und voila: Deine IPv4 und IPv6 Adresse kannst Du somit einsehen :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RED_DUSTin  habe ich mich tatsächlich so schlecht ausgedrückt? Oder weiss es selbst die vodafone Moderation nicht besser?

Hallo @Gelöschter User

meine Kolleg:innen vom Business-Service helfen Dir. Du erreichst sie über diese Kontaktwege: vod.af/KontaktBusiness

VG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @J0hann ich habe dort angerufen, leider sind die Kollegen keine Hilfe weil keiner versteht was der Unterschied ipv6 Präfix 64 vs Präfix 62 ist. Ich werde abgewimmelt mit der Begründung funktioniert alles, ich soll mich an AVM wenden. AVM hat mit der Zuweisung der v6 Präfix rein gar nichts zu tun... Wenn mir zumindest jemand sagen könnte welches v6  Netz genau mit welche Präfix reserviert ist könnte ich den Präfix in der Box anfordern.

Danke Gruss

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Zumindest bei den Privattarifen gibt es da Unterschiede.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HH Bayern und es ist ein Business Anschluss.