abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich Benutzernamen und Kennwort um Telefonie einzurichten? (Kabelanschluss NRW)
mannmitkabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen eigenen Router verwenden, der weder ein Kabelmodem, noch eine Telefonfunktion hat (ist ne OPNsense Box). Also habe ich die Vodafone Station in den Bridge Mode gepackt und noch eine Fritzbox 7270 hinter den Router gehängt.

Nun möchte ich in der Fritzbox eine Rufnummer einrichten. Dazu hat Vodafone auch eine Anleitung. Für Schritt 4, 5 und 6 brauche ich jetzt einen Benutzernamen, Kennwort und einen Registrar, die angeblich in MeinVodafone zu finden sind. Aber wo genau? Hab jetzt alles dreimal durchgeklickt, aber nichts gefunden.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

D.h. die Lösung für mein Problem ist: Ich stelle die VF Station in den Bridge Mode und schließe meinen Router an die LAN buchse und Telefon an TEL 1?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
mannmitkabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier auch mal meine Anschlusseinstellungen, falls die wichtig sind

Unbenannt.png

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast die entscheidenden Punkte falsch verstanden, bzw. war es unglücklich formuliert.

Im Zusammenhang mit einer VF-Station im Bridgemode gibt es keine SIP-Daten.

Die SIP-Daten gibt es nur in Verbindung mit einem aktiven Kabel-Endgerät, also z.B. eine Fritzbox 6xxx

D.h. ich muss die Fritzbox mieten, nur um an die Zugangsdaten zu kommen?

Besser kaufen, wenn dir 1 Rufnummer reicht.

In der Homebox (Provider-Fritzbox) werden die Rufnummern zwangsläufig automatisch dort installiert und müssten dann lokal nach deinen Erfordernissen weitergeleitet werden.

In der eigenen Fritzbox (bzw. Modem) bekommst du die SIP-Daten und kannst sie dann dort einsetzen, wo du sie haben willst.

 

Dualstack hast du ja schon aktiviert?

Ja, Dualstack hab ich.

Ich verstehe nur nicht ganz, was du meinst. Also ich hole mit eine Fritzbox bei Vodafone. Die schließe ich dann wo an? Ich will ja meinen Router weiter verwenden und die Fritzbox nur für das Telefon nutzen.

Und wenn ich die Fritzbox in Betrieb habe, kann ich dann meine SIP Daten sehen? Dann könnte ich ja diese in die Fritzbox packen, die ich jetzt schon habe und brauche die von Vodafone gar nicht mehr, oder?

Das was du willst, klappt in keiner Konstellation.

 

Du kannst nur die eine analoge Leitung über das Y-Kabel als "analogen Festnetzanschluss" in die 7270 einspeisen.

hmm ok. Aber mal so aus Interesse: Wieso geht das nicht? Mit Telekom DSL ging das genau so mit meiner 7270

Weil die Telefonie über den analogen Tel1-Ausgang der VF-Station bereitgestellt wird. 

Es gibt dann schlichtweg keine SIP-Daten die du eintragen könntest.

Sorry fürs viele fragen, aber ich würde es gerne verstehen.


@reneromann  schrieb:

Weil die Telefonie über den analogen Tel1-Ausgang der VF-Station bereitgestellt wird. 


  1. Macht die VF Station das nur im Router Modus oder auch im Bridge Modus?

  2. Wenn die VF Station das kann, warum geht es dann nicht auch mit einem anderen Gerät hinter meinem Router?