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Lösung
05.06.2023 15:58 - bearbeitet 05.06.2023 16:05
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei umzuziehen und habe daher heute den Vodafone Support angerufen, um einen Umzug zu beantragen. Dass die Umstellung einmalig 39,99€ kostet und die Vorwahl meiner Rufnummer wegen der neuen PLZ aktualisiert wird, wusste ich bereits.
Was mir allerdings mehrwürdig vorkommt, ist dass der Vodafone Hotliner meinte, dass ich für die Nutzung des Vodafone Internet Anschlusses in meiner neuen Wohnung wohl selbst zahlen muss, da die Mehrfachnutzung an dieser Adresse nicht länger möglich wäre / Mehrfachnutzung eines Anschlusses zukünftig eingestellt werden soll.
Damit ich weiterhin meinen CableMax 1000 Vertrag an der neuen Adresse nutzen kann, soll ich jetzt zusätzlich für 14,99€ GigaTV Cable und für 9,98€ Vodafone Premium (GigaTV Cable Box 2 + GigaTV Hard Drive) einen Vertrag abschließen - obwohl ich überhaupt kein TV schaue und auch keinen Fernseher besitze.
Zusätzlich kam es mir komisch vor, dass der Vodafone Hotliner mir die 39,99€ für die Umstellung wegen dem Umzug erlassen hat, was sich für mich eher so anhört, dass mir hier Optionen verkauft werden sollen, die ich gar nicht will/brauche. In den AGB's der Vodafone West GmbH konnte ich dazu ebenfalls nichts finden, dass diese zusätzlichen Optionen benötigt werden, um meinen Internet Anschluss weiter nutzen zu können (sonst wäre das laut dem Hotliner "Schwarznutzung").
Aber was haltet ihr davon - ist das wirklich Legitim und ich muss die Zusätzlichen kosten Zahlen, oder versucht hier mir jemand einen Bäre aufzubinden?
Liebe Grüße, BGPv6. ^^
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2023 16:23
erneut Kontakt aufnehmen u einen Umzug ohne jegliche Änderungen beauftragen
Umzugsgebühr wird dann allerdings fällig
am 05.06.2023 16:06
ein TV Produkt ist niemals Voraussetzung um ein Breitband Produkt nutzen zu können
allerdings ist das Angebot die Umzugsgebühr zu erlassen bei Vertragsänderung legitim
am 05.06.2023 16:11
Hi @natas666,
eine Vertragsänderung möchte ich aber gar nicht, nur den laufenden Vertrag an einer neuen Adresse nutzen.
In der E-Mail die ich bekommen habe, um den Vertrag zu akzeptieren, stand drin, dass wenn ich 14 Tage lang nicht reagiere, der Auftrag automatisch gelöscht wird. Die Umstellung des Anschlusses soll wohl diesen Freitag erfolgen.
Was ist hier jetzt die beste vorgehensweise?
Ich möchte möglichst vermeiden, dass auf mich unnötige Kosten zukommen etc.
am 05.06.2023 16:23
erneut Kontakt aufnehmen u einen Umzug ohne jegliche Änderungen beauftragen
Umzugsgebühr wird dann allerdings fällig
05.06.2023 16:25 - bearbeitet 05.06.2023 16:25
Alles klar, danke für die Info - rufe gleich nochmal an.
Die einmalige Gebür ist kein Problem.
am 05.06.2023 22:00
Lieber *nicht* anrufen, an der telefonischen Hotline bekommt man leider oft genau solchen Blödsinn erzählt - die verdienen mit dem Verkauf von Verträgen ihr Geld (externe Callcenter). Nutze besser die Social-Media-Kanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
05.06.2023 22:12 - bearbeitet 05.06.2023 22:13
Danke für den Tipp, aber vor ein paar Stunden habe ich bereits nochmal angerufen und den Auftrag storniert und einen neuen ohne GigaTV Vertrag, aber mit den einmaligen 39,99€ an Bearbeitungsgebür aufgegeben.
Und was Social Media betrifft ... sind die Accounts für alle drei Vodafone GmbH's?
am 06.06.2023 12:47
Wenn in der Auflistung der Kontakte keine Unterscheidung gemacht wird, gehe ich davon aus, dass das so ist.
am 12.07.2023 05:28
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.