Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 19:35 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2022 19:49 von Moni_GK
Wie und wo kann ich einen Ratenzahlungsplan für die offenen Forderungen meines Kabel Anschlusses vereinbaren ?
Ich habe heute 3 Überweisungen an Vodafone vorgenommen. Für die aufgelaufene Rückstandssumme würde ich gerne Ratenzahlung vereinbaren. Wo und wie kann ich das machen ? Und wie kann ich dann möglichst schnell die Einschränkungen meines Anschlusses wieder aufheben lasse ? Wer hat freundlicherweise einen Rat für mich ?
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2022 12:34
Woran liegt das denn? Ist doch echt ärgerlich, wenn ich nun nach Jahren ohne jeglicher Probleme tatsächlich gezwungen wäre wegen 141,38€ zu kündigen, nur damit nicht noch mehr kosten für einer Leitung entstehen, die ich dann wohl eh nicht mehr lange nutzen darf... Ich kann das gerade irgendwie nicht glauben. 😳 *seuz
Könnte ich die Zahlung wenigstens noch ne (ganze) Weile aufschieben. Denn unter diesen Umständen wäre die Corona Einmalzahlung evtl noch die rettende Lösung. Aber die kommt ja erst zum Juli.... 😓
am 03.05.2022 12:45
@DennisHartung Die Vodafone West hat noch nie Ratenzahlung angeboten außer damals als die Gesetzeslage kam, dass man aufgrund Corona entsprechend Rechnungen aufschieben kann, danach gab es auf Wunsch einen Ratenplan.
Ratenpläne sind für das Unternehmen Mehraufwandände. Es ist einfach nicht vorgesehensehen im Kabelbereich. Zb Mobilfunk sieht das schon anders aus. Für Ratenzahlungen gibt es Dienstleister und diese sind in den meisten Fällen Inkasso Büros.
am 03.05.2022 13:05
Kann ich gerade so gar nicht nachvollziehen. Zumal das ja offensichtlich nur Kunden betrifft die einen ganz bestimmten Vertrag (Kabel) haben.
War bisher immer absolut zufrieden mit Vodafone, aber so eine Art Zweiklassengesellschaft ist doch absurd. Vor allem wenn man sich vorher nie was zu Schulden komme lassen hat.
Aber hilft ja alles nichts. Ich schau mich dann schon Mal nach einem neuen Anbieter um... 😒