1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange von Auftragsbestätigung bis zur Lieferung und Freischaltung?
rg28261
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

meinen bisherigen "Red Internet&Phone 250 Cable"-Vertrag habe ich zum 14.07. gekündigt.

 

Anschließend habe ich online einen neuen "GigaZuhause 100 Kabel"-Vertrag abgeschlossen.

 

Als letzten Stand am 16.06 habe ich per Mail eine "Auftragsbestätigung Breitband" für den neuen Anschluss erhalten, mit voraussichtlicher Aktivierung am 21.06., was demnach ja schon vor 2 Wochen gewesen sein soll?


Ich habe allerdings keinen neuen Router bekommen und ein Techniker war auch nicht vor Ort?

 

Wird das intern einfach umgeschalten und läuft mit dem alten Router weiter? Oder wie funktioniert das ganze?


Der neue Vertrag ist zwar im gleichen Haushalt, läuft aber nun unter einem anderen (meinen) Namen und Bankverbindung. Klappt der Wechsel dann so einfach?

 

Könnte da jemand vom Support bitte kurz nachschauen, vielen Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es ein neuer Vertrag sein sollte, wird es nicht über den alten Router gemacht.

sollte alles aus der Auftragbestätigung (AB) hervor gehen.

v a auf der ersten Seite der AB ist manchmal eine wichtige Info - z B zu einer zu erbringenden Sicherheitsleistung bei ungünstiger Bonitäts-Einstufung o ä

 

weiterhin kann es auch sein, dass der Vertrag doch noch systemisch abgelehnt wird / uwrde

- falls du nicht mindestens 3 Monate "Nicht Kunde" warst u in dem neuen Vertrag Neukunden-Promotions beauftragt wurden....

 

es gibt da so einige Gründe....

schau in die Glasugel o besser kontaktiere den Support

@natas666  danke für deine Rückmeldung.

 

Als einziges "To-Do" auf der AB steht nur die Option zur Rufnummerportierung, 

 

In MeinVodafone steht der Vertrag nur unter "meine Aufträge" mit dem Hinweis, dass dieser noch bearbeitet wird, 

bis dato kein Brief / Mail über Stornierung (oder überhaupt den Status) 

 

Ich werde dann mal den Support kontaktieren 

 

LG

@rg28261 @natas666 

Ich bin sehr irritiert:

  1. Bisher konnte man innerhalb von 3 Monaten keinen Vertrag zu Neukonditionien abschließen,
  2. Eine Portierung innerhalb von Vodafone-Kabel war nicht möglich/notwendig.
  3. Einen neuen Router gab es nur, wenn dies technisch notwendig war.

Warum sollte man also einen neuen Router bekommen, wenn man ein Downgrade von 250 auf 100 macht?

Das wäre dann die Vodafone-Version von Nachhaltigkeit in Reinkultur.

von downgrade hatte ich nix gelesen - vielleicht überlesen,,,

 

ich hatte verstanden alten vertrag gekündigt u neuen gebucht

(unabhängig von der bandbreite)

 

genaue formulierung erforderlich.....

Davon abgesehen:

Bei den neuen GigaZuhause-Verträgen gibt es KEINEN kostenlosen Leihrouter mehr - selbst für die VF Station muss jetzt monatlich eine Leihgebühr bezahlt werden.

 

Wenn man dort dann statdessen natürlich angegeben hat, dass man einen eigenen Router hätte, dann kommt da nichts mehr.

 

Weiterhin ist eine Portierung der Rufnummern vom Altvertrag auf den Neuvertrag NICHT möglich, da eine anbieterinterne Portierung nicht vorgesehen ist. Du verlierst in dem Fall i.d.R. fast immer die alten Telefonnummern und erhältst neue Nummern zugeteilt.