abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert es von den Vertragsabschluss bis zur Freischaltung (eigener Router)?
olololo
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie lange dauert es von den Vertragsabschluss bis zur Freischaltung, wenn man eigenen Router verwendet?

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn alles richtig gemacht wurde, ist der router mit der aktivierung des vertrages frei geschaltet

olololo
Digitalisierer
Digitalisierer

Was ist "aktivierung des vertrages"? Wie läuft es nach Vertragsabschluss?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das hängt von von vielen Faktoren ab:

  • Ist die Wohnung modernisiert (existiert eine Multimediadose)? ggf muss ein Techniker kommen
  • Aus welchem Bundesland kommst du?
  • in BaWü, Hessen und NRW wird die Aktivierung über den Support gemacht und dauert schon ein paar Tage
  • In den übrigen Bundesländern geht es über ein Portal und erfolgt, soweit ich gehört habe, sofort

Wie es wegen des Technikers  heute im Detail läuft, weiss ich nicht. Früher, als automatisch ein kostenloser Router mitgeliefert wurde, wurde dieser durch den Techniker eingerichtet.