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Lösung

Widerspruch ohne Bestätigung/ Antwort - wir brauchen Unterstützung
InesP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

am 17.12.2021 habe ich für Herrn Klaus R. einen Wiederspruch per Mail über "widerruf@vodafone.com" eingereicht. Am 19.12.2021 habe ich ebenfalls per Mail um eine Eingangsbestätigung gebeten. Leider haben wir bisher noch keine Reaktion erhalten (weder per Mail noch per Post).

Was können wir unternehmen, um hier eine Lösung für Herrn Klaus R. zu erreichen? Im Anhang meine Mail zur Kenntnis.

Ich hoffe, dass Ihr helfen könnt!!

Liebe Grüße Ines P.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InesP,

 

um was für einen Vertrag geht es genau? Ist es Kabel oder DSL? Wenn es um Kabel gehen sollte, wäre die Mailadresse nicht korrekt. Schau mal bitte auf diese Seite. Dort wird die korrekte Mailadresse genannt.

 

Viele Grüße

Lars

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12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@InesP 

Bei Aufträgen in einem stationären Shop gibt es leider kein gesetzl. Widerrufsrecht. Deshalb in Shops nicht vorschnell was unterschreiben.

Wirst du fuer Dritte tätig, muss eine Vollmacht vorliegen.

 

Dies ist hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein direkter Kanal zu Vodafone. Durch die Mod's ist allerdings ein indirekter Zugang vorhanden. 

InesP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe in meiner Mail beschrieben, wo das Problem liegt. Klaus R. hat hier tatsächlich vertraut. Bei den vielen verschiedenen Angeboten und vor allem den unzähligen "Begrifflichkeiten"  ... wie soll das jemand in diesem Alter verstehen? Mir selber geht es teilweise auch so. Glücklicherweise ist das noch nie ausgenutzt worden.

Die gesetzliche Lage ist mir nun auch Herrn Klaus R. bekannt. Obwohl ich hierüber tatsächlich schockiert bin. Zumal viele Händler einen "Fehlkauf" aus welchem Grund auch immer zurücknehmen und nicht mal mehr Fragen stellen.

Im Fall von Klaus R. ist eindeutig zu sehen, dass er mit dieser Leistung nichts anfangen kann. Ich hoffe, dass uns ein Moderator weiterhelfen kann, da wir auf die Mails vom 17. + 19.12.2021 noch nicht mal eine Reaktion erhalten haben.

 

 

@InesP 

In vielen Shops wird leider eher Provisions - und nicht Kundenorientiert gearbeit. Menschen die sich nicht genau auskennen, rate ich von Shop besuchen im TK-Sektor grundsätzlich ab. Besser jemanden in der Familie oder Freundeskreis bitten, eine Bestellung im Self-Service zu veranlassen.

 

Ich drücke die Daumen, dass über den Kulanzweg noch eine Lösung gefunden werden kann.

 

 

 

 

@InesP Leider ist es so, dass in diesen shops oftmals Menschen arbeiten, denen jeder Funken Anstand fehlt. Was hier passiert ist, gehört sicher zum schäbigsten, was man sich vorstellen kann. Rechtlich betrachtet ist es so, dass es, wie schon geschrieben wurde, kein gesetzliches Widerrufsrecht gibt. Braucht es eigentlich auch nicht, denn in seriösen Geschäften wird man auch ehrlich bedient. Shops wie die von VF (andere sind kein bisschen besser) sollte man grundsätzlich meiden oder nur mit Anwalt betreten. Aber welch ehrlicher Mensch denkt denn daran, dass diese Händler nur darauf lauern, wie sie jemand über den Tisch ziehen können. Schlimm genug, dass die Provider da mitspielen.

Eine Chance sehe ich noch: Könnte der Vertrag von VF an der Anschrift von VF überhaupt erfüllt werden? Gibt es einen Anschluss für Kabel? Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

Theoretisch könnte man den Vertrag auch anfechten, aber dazu braucht es fachkundigen Beistand.

Viel Glück jedenfalls.

Ich denke mal weniger, das es hier weniger an den Shops liegt. Das mögen Einzelfälle sein, wie man hier im Forum erlesen kann, gibt es ähnliche Problematiken auch bei den sogenannten Callcenteraufträgen.

 

Wie mein Vorredner schon schrieb, gibt es Wege wie z.b. Verfügbarkeit etc. über welche man Versuche starten kann. Weiter würde ich selbst noch mal den Geschäftsführer des Shops ansprechen. Ich komme selbst aus dem Gewerbe und weis, das die Shops in der Regel von Außendienstmitarbeitern betreut werden, welche solche Fälle mit guten Willen auch aus dem Weg räumen können. Weiter haben die Shops in der Regel auch eine Händlerhotline, mit welcher diese oftmals mehr erreichen, da ist natürlich auch guter Wille Vorraussetzung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InesP,

 

tut mir leid, dass dies passiert ist.

 

Bevor ich es mir anschaue, schreib mir bitte aus welchem Bundesland Du/Ihr seid.

 

Viele Grüße

Nancy

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InesP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Morgen!

 

Wir wohnen in Berlin, in Treptow-Köpenick.

 

Lieben Dank und einen angenehmen Freitag.

 

Ines

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InesP,

 

um was für einen Vertrag geht es genau? Ist es Kabel oder DSL? Wenn es um Kabel gehen sollte, wäre die Mailadresse nicht korrekt. Schau mal bitte auf diese Seite. Dort wird die korrekte Mailadresse genannt.

 

Viele Grüße

Lars

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InesP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

leider kann ich Deine Frage nicht sicher beantworten.

 

Die Überschrift des Vertrages heißt: Ihr Auftrag Internet&Phone

Darunter angekreuzt wurde: Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Ich werde dann heute auf Deinen Rat hin die Mail nochmals an E-Mail: kabel-widerruf@vodafone.com weiterleiten. Hoffentlich erhalten wir von dort eine zufriedenstellende Antwort.

 

Lieben Dank und einen schönen Sonntag

 

Ines