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Lösung
am 06.07.2021 09:23
Vodafone zeigt keinerlei Reaktion auf meinen Widerruf und auf meine E-Mails wird nicht geantwortet. Am 01.07.20121 wurde mir ein Vertrag für Red Internet & Phone 1000 Cable aufgeschwatzt, den ich noch am selben Tag per E-Mail widerrufen habe. Eine Eingangsbestätigung für die E-Mail habe ich bekommen, allerdings habe ich seit dem nichts mehr gehört. Die Annahme für die Box / den Router habe ich direkt verweigert. Wie lange dauert es, bis ich die Bestätigung bzgl. meines Widerrufs bekommen habe??
am 06.07.2021 09:35
Wo/wie wurde dir der Vertrag aufgeschwatzt?
Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht.
Woher hattest du denn die erforderlichen Informationen (KD-Nr, usw)
06.07.2021 09:37 - bearbeitet 06.07.2021 09:39
Damit eine direkte Zuordnung verfolgen kann, ist die Angabe von Kundennummer und Auftragsnummer im Widerruf natürlich sinnvoller. Die Vertragsdokumente lagen sicherlich dem Router bei. Hast du deinen Widerruf an das zuständige Vodafone Unternehmen gerichtet ?
Solltest du in Shop abgeschlossen haben, gibt es keine Widerrufsmoeglichkeit.
am 06.07.2021 09:53
Vermutlich lagen die Daten tatsächlich dem Router bei. Ich habe ansonsten nur eine Eigangsbestätigung meiner Bestellung per Mail bekommen, ohne Kundennummer etc. Ich habe direkt den Link aus dieser Mail verwendet, um zur Widerrufsbelehrung zu kommen. Meinen Widerruf habe ich dann an kabel-widerruf@vodafone.com geschickt.
Da die bei mir zu Hause waren, als ich das abgeschlossen habe, gehe ich schon davon aus, das ein Widerruf gültig wäre
am 06.07.2021 10:12
Bei "Haustuergeschaeften" gilt das 14tägige Widerrufsrecht. In Zukunft lasse dich besser nicht "überrumpeln". Informiere dich gründlich, schätze deinen Bedarf ab und buche dann selber.
Ein Mod schaut sich den Vorgang sicherlich an. Habe da etwas Geduld.
am 06.07.2021 10:22
Danke für die Info bzgl. Haustürgeschäften. Das so abzuschließen war ziemlich dämlich, aber die zwei haben mich schön überrumpelt....
06.07.2021 10:37 - bearbeitet 06.07.2021 10:41
@Gelöschter User Es war ein "Haustürgeschäft". Ich habe noch keine Kundendaten bzw. lagen die wahrscheinlich dem Router bei. Allerdings habe ich die Annahme dafür verweigert. Ich habe den Widerruf von der E-Mail-Adresse geschickt, die ich auch beim Vertragsabschluss angegeben habe. Die Dame, die mir das Ganze angedreht aheb, habe ich bei meinem Widerruf auch in CC genommen
am 06.07.2021 11:43
Ich habe deinen Satz "Am 01.07.20121 wurde mir ein Vertrag für Red Internet & Phone 1000 Cable aufgeschwatzt, den ich noch am selben Tag per E-Mail widerrufen habe." falsch verstanden.
Für mich klingt das so, dass du nicht mal die Paketlieferung abgewartet hast. Und zu diesem Zeitpunkt hast du einfach nichts.
am 06.07.2021 12:05
@NavinaS schrieb:Die Dame, die mir das Ganze angedreht aheb, habe ich bei meinem Widerruf auch in CC genommen
Eine Vertragsvermittlerin hat mit der Bearbeitung des Widerrufs nichts mehr zu tun.
am 06.07.2021 12:47
@NavinaS Mach dir keine Gedanken. Du hast eine mail von VF erhalten in welcher du auf dein Widerrufsrecht hingewiesen wurdest und man hat dir die entsprechende mail-adresse genannt. Du hast auch eine Eingangsbestätigung erhalten, das reicht alles. Und du musst dir auch keine Vorwürfe machen, von wegen "ziemlich dämlich", diese windigen Klinkenputzer sind schon extra getrimmt darauf, die Menschen zu überrumpeln. Mit ein Grund, für die bestehenden Verbraucherschutzgesetze.
@all Im Musterformular werden weder Kundennummer noch Auftragsnummer erfragt https://www.vodafone.de/downloadarea/Widerrufsformular_Muster.pdf