Widerruf stornieren/zurückziehen
Frulino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

eine kurze Frage,ist es eigentlich möglich einen Widerruf eines Kabel-Internetvertrag (VFKDG Gebiet) der schon bearbeitet und auch zum 15.12.2021 deaktiviert wurde,zurückzunehmen oder stornieren so das der Vertrag doch wieder aktiv wird?

 

soll nur eine Frage sein,ob dies überhaupt möglich ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Frulino 

Da versuche es besser mit einem neuen Anschlussvertrag. Der Widerruf ist ja schon bearbeitet worden. Einen unbearbeiteten Widerruf kann man eher noch zurückziehen. Nehme mit dem Kundenservice Kontakt auf und kläre ab, ob auf der vorhandenen Hardware noch ein Folgevertrag gebucht werden kann. Durch das TKG in der Neufassung 2021 muss du deinen telefonischen Auftrag dann noch nach Erhalt der Vertragszusammenfassung bestätigen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Frulino 

Da versuche es besser mit einem neuen Anschlussvertrag. Der Widerruf ist ja schon bearbeitet worden. Einen unbearbeiteten Widerruf kann man eher noch zurückziehen. Nehme mit dem Kundenservice Kontakt auf und kläre ab, ob auf der vorhandenen Hardware noch ein Folgevertrag gebucht werden kann. Durch das TKG in der Neufassung 2021 muss du deinen telefonischen Auftrag dann noch nach Erhalt der Vertragszusammenfassung bestätigen.

 

 

Frulino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @CE38 

 

Lieben Dank für deine Antwort. 

 

hat sich mittlerweile erledigt da ich zwischenzeitlich eine Mitteilung vom Kundenservice bekommen habe.

 

es ging darum das ein etwaiges zeitversetztes bearbeiten der Anfrage (die ich gestellt hatte) auf Stornierung des Widerruf nicht in den schon abgeschlossenen Folgevertrag platzt und am Ende doch wieder auf den "alten" Vertrag umgestellt wird,der jetzt nicht mehr gewünscht ist.

ich wollte sozusagen wissen ob es eh nicht möglich ist einen Vertragswiderruf zu stornieren,um sicher zu gehen das es kein Chaos gibt und der neue Vertrag wieder rausfliegt.

 

aber hat sich wie gesagt alles geklärt.Smiley (fröhlich)

Danke für deine Rückmeldung. Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt ein Schloß dran. Schöne Feiertage!