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Lösung
am 23.06.2021 21:41
Hallo,
das Vodafone Hardware-Retourenzentrum hat einen von mir zurückgeschickten Router (nicht laufender Altvertrag) einem neu abgeschlossenem Vertrag zugeodnet. Durch diese falsche Zuordnung habe ich eine Widerrufsbestätigung des neuen Vertrags erhalten - ohne diesen je schriftlich oder mündlich ausgesprochen zu haben!
Der eigentliche Router des neuen Vertrags ist indes unterwegs, ein Mitarbeiter des Kundenservice versicherte mir sich um mein Problem zu kümmern. Allerdings wird vermutlich eine neue Vertragsnummer erstellt. Da ich den ursprünglichen, falsch widerrufenen Vertrag über Check24 geht mir dadurch wohl der Check24 Bonus verloren.
Gibt es hier Moderatoren, die weiterhelfen können?
Hier geht ein Vodafone-Fehler gleich doppelt auf meine Kosten...
Viele Grüße
Katrin
am 24.06.2021 12:48
am 24.06.2021 13:54
Hallo,
der Router zum neuen Vertrag ist heute angekommen (normaler Router, nicht die FRITZ!Box). Den darf ich jetzt auch gleich wieder zurück schicken, weil der Vertrag ja fälschlicherweise widerrufen wurde (so hat es mir der Kundenservice auch bestätigt).
Zum Thema Neukunden: der Kundenservice hat ausgesagt, dass Neukundenkonditionen möglich sind wenn das Kündigungsdatum des letzten Vertrages abgelaufen ist. So langsam wird's hier mühsam.. scheint so, als wird mein Ehemann Neukunden und bekommt meinen Handyvertrag (Gigakombi) übertragen. 😤
Grüße
am 24.06.2021 14:02
am 24.06.2021 15:24
Eine Sache habe ich vergessen zu sagen: ich komme aus einem Eazy Altvertrag, der neue ist bei Vodafone Kabel Deutschland.
24.06.2021 16:30 - bearbeitet 24.06.2021 16:36
Auch ein eazy Vertrag ist ein Vodafone Vertrag und schließt Neukundenkonditionen als Bestandskunde - auch für Haushaltsangehoerige - aus (3 Monate nach Vertragsende). Sicherlich wurde deshalb der Vertrag ueber Check 24 storniert - da es keine Grundlage für Cashback und Neukundenkonditionen gibt. Sollte auch aus den Bedingungen von Check24 hervorgehen.
Wer will schon Provisionen bezahlen, wenn der Kunde bereits in der eigenen Kundendatenbank gelistet ist.
am 24.06.2021 19:16
Ich warte hier mal auf einen Moderator. Es kann nicht sein, dass die Kundenhotline es in dem Fall nicht schafft richtige Informationen zu liefern.
Aber nochmal: der Vertrag wurde widerrufen, weil ein Router aus einem Altvertrag zurückgeschickt wurde. Der Kabel-Kundenservice hat auf meine Nachfrage, wieso der Vertrag denn widerrufen wurde erwidert, dass die Widerrufsbestätigung manuell (nicht durch das System) aufgrund meiner Rücksendung veranlasst wurde.
So, zur Beruhigung jetzt erstmal ein kühles Getränk..
am 25.06.2021 07:28
am 25.06.2021 08:35
Durch eine Rücksendung oder Nichtannahme eines Pakets wird kein Widerruf ausgelöst. Lese hierzu auch die Widerrufsbelehrung. Es ist immer ein separater Widerruf über die in der Widerrufsbelehrung genannten Kanäle notwendig.
am 25.06.2021 09:13