Widerruf nur teilweise bearbeitet/ignoriert!!
Robin97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie kann es sein das mein Widerruf einer Bestellung nur teilweise bearbeitet wurde?

Ich habe eine gesamte Bestellung per E-Mail (widerruf@vodafone.com) widerrufen und hierfür eine Bestätigung erhalten. In der Bestellung (die ich am Telefon so nicht getätigt habe) war ein Handyvertrag und die Giga TV App enthalten. Der Handyvertrag wurde, wie gewünscht, widerrufen aber die Giga TV App wird mir nun 2 Monate später (die ersten 2 Monate waren scheinbar umsonst) in Rechnung gestellt.

Nachdem ich Vodafone nun mehrfach auf meinen fristgerechten Widerruf aufmerksam gemacht habe behaupt diese meinen Widerruf nicht erhalten zu haben, obwohl dieser zu teilen bearbeitet und per Mail bestätigt wurde.

 

Was kann ich tun um hier zu einer Lösung zu kommen?

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das dürfte daran liegen, das es sich um Verträge bei zwei getrennten Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone handelt. Mobilfunk wird von der Vodafone GmbH bereitgestellt, wozu auch die richtige Widerrufs-Email-Adresse verwendet wurde. Die GigaTV-App ist jedoch eine Leistung der Vodafone Deutschland GmbH, und diese hat eine andere Widerrufs-Email-Adresse, die du in der zugehörigen Auftragsbestätigung bzw. Widerrufsbelehrung auch findest, nämlich kabel-widerruf@vodafone.com. Insofern hast du zumindest für die GigaTV-App keinen rechtzeitigen Widerruf erklärt und bist nun wahrscheinlich 24 Monate daran gebunden.

Erstmal vielen Dank für die Antowrt.

Das "Problem" mit der Trennung der Unternehmen habe ich mir im nachhinein schon gedacht. 

Ich habe damals aber eine Bestellnummer widerrufen und diese umfasste den Handyvertrag und die Giga TV App. Sollte Vodafone Interesse an einer kooperativen abreit zwischen Kunden und Unternehmen haben hätte man mich auf die Trennung der Verträge hinweisen können und dies nicht einfach ignorieren. Zudem habe ich, weder per E-Mail noch per Post einen Vertrag bezüglich der Giga TV App erhalten (Vodafone ist der Meinung das mir ein Vertrag per Post zugesendet wurde, kann mir dies aber nicht bestätigen).

 

Da ich bei meiner vermeintlichen Bestellung per Telefon die Giga TV App sowieso gar nicht bestellt habe fühle ich mich heute zusätzlich *schlecht beraten*. 

Ist es mir möglich an die Gesprächsaufzeichnungen der Bestellung zu kommen oder muss hierfür mein Anwalt tätig werden um den gesamten Fall entgültig zu klären?