Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2022 17:09
Liebe Vodafone-Community,
aktuell liebäugle ich mit der Anschaffung von GigaTV, auch um meine monatlichen Kosten eventuell zu senken und mich möglicherweise von kaum genutzten TV-Kanälen zu trennen. Vorab wollte ich mich bei euch erkundigen, ob mein Gedankengang so korrekt ist und umgesetzt werden kann. Daher hier erst einmal ein Überblick über meine aktuellen Verträge und mein TV-Setup.
Vertrag 1: Vodafone TV Connect + Vodafone TV Cable - 18,99 Euro
Vertrag 2: Vodafone Kabel Komfort Premium HD + Premium Extra + HD-Senderwelt - 25,90 Euro
Dabei ist zu erwähnen, dass Vertrag 1 und Vertrag 2 auf unterschiedliche Personen (gleicher Nachname) im gleichen Haushalt laufen. Das könnte man eventuell ändern und alles kombinieren. Den 5-Euro-Rabatt erhalte ich dennoch, da in Vertrag 1 zusätzlich Business CableMax 1000 steckt.
Mein TV-Setup sieht aktuell folgendermaßen aus:
Fernseher 1: CI+ Modul + Smartcard
Fernseher 2: Vodafone-Receiver ohne Smartcard (nur Digital TV)
Fernseher 3: Sky Receiver + Smartcard
Smartcard Fernseher 1: Sky-Paket + Senderpaket aus Vertrag 2
Smartcard Fernseher 2: Sky-Paket + “Senderpaket” aus Vertrag 1
Nun kommen wir zu meiner Vorstellung, wie ich mir alles in Zukunft mit einem GigaTV Cable-Tarif vorstellen würde:
Fernseher 1: GigaTV via Apple TV 4K
Fernseher 2: GigaTV Cable Box 2
Fernseher 3: Sky Receiver + Smartcard mit aufgeschaltetem Basic TV
Da ich in Sachen GigaTV Neuling bin und einige Fragen über die Vodafone-Hilfe nicht wirklich beantwortet werden konnten, hier einige offene Punkte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu Feedback geben könntet.
Ganz am Ende eine letzte Frage, da ich in den Foren viel Negatives über GigaTV und die Cable Box 2 gelesen habe: Wäre es auch möglich das aktuell vorhandene Paket aus Vertrag 2 auf eine weitere Sky-Smartcard und eine zusätzliche Vodafone Smartcard aufzuschalten, also am Ende bei drei Smartcards zu landen mit vollem Paketumfang und das aktuelle TV-Setup so weiterfahren? Somit ohne GigaTV, aber dennoch mit Allem in HD auf allen drei Geräten.
Ich denke das sind bisher alle Fragen, die mir gerade dazu im Kopf rumschwirren. Ich bedanke mich vorab bei euch für die Zeit, die ihr euch nehmt, um meine Fragen zu beantworten. Ich schätze das sehr!
Beste Grüße aus Berlin
Montanax
am 24.06.2022 09:48
Ich müsste dann somit diesen Weg nehmen, oder?
Vertrag 1: Vodafone TV Connect - 18,99 Euro (bereits vorhanden)
Vertrag 2: GigaTV Cable mit Cable Box 2 (14,99 Euro) + GigaTV-App-Vertrag für Apple TV (9,99 Euro)
Damit würde ich zwar nichts sparen, könnte aber alle drei Fernseher versorgen, wenn man das Aufspielen von Basic HD mitnimmt auf eine Smartcard.
am 24.06.2022 10:30
@Montanax schrieb:
Und warum genau lassen sich die Sender, die innerhalb von GigaTV Cable bzw. auch mit Vodafone Premium zur Verfügung stehen nicht auf eine zusätzliche Smartcard aufspielen? Gerne auch mit Aufpreis. Ein technisches Hindernis für die Freischaltung der Sender sollte es ja nicht geben theoretisch.
Die Giga Box hat keine Smartcard wie der Humax.
@Montanax schrieb:
Somit könnten (Vertrag 1 + Vertrag 2) für insgesamt ca. 34-40 Euro (TV Connect, GigaTV Cable, evtl. Premium) monatlich drei Fernseher mit HD- und Premium-Sendern versorgt werden, was bisher nur für einen, maximal zwei Fernseher möglich war.
Gut, aber wenn Premium auf allen 3 TV zu sehen sein soll, dann kostet das, das gibt es nicht umsonst.
@Montanax schrieb:
Ziel ist es von nur einem Fernseher mit großem Senderpaket auf drei Fernseher mit HD-Sendern hochzustufen. Das finale Setup würde dann so aussehen, auch mit Sky bezogen.
Fernseher 1: GigaTV App (kostenlos mit GigaTV Cable) + Sky Q App via Apple TV
Fernseher 2: GigaTV Cable mit GigaTV Box 2
Fernseher 3: Sky Receiver mit Smartcard inkl. aufgeschaltetem Vodafone Basic HD-Paket
Verständlich, aber warum unbedingt Giga TV?
TV 3, ist klar, das ist ja jetzt bereits der Sky Receiver dran.
TV 2, aktuell der Humax, den kannst du doch mit Smartcard weiter nutzen.
TV 1, bereits mit CI+Modul, dafür könntest du dir ne Smartcard bestellen mit mindestens Basic TV drauf, so das CI+Modul noch nicht bei VF registriert ist.
@Montanax schrieb:
Ich müsste dann somit diesen Weg nehmen, oder?
Vertrag 1: Vodafone TV Connect - 18,99 Euro (bereits vorhanden)
Vertrag 2: GigaTV Cable mit Cable Box 2 (14,99 Euro) + GigaTV-App-Vertrag für Apple TV (9,99 Euro)
Dann haste aber keine Premium Sender mehr, das sind nur die Privaten in HD dabei.
am 24.06.2022 11:09
@Peter165 Ich gehe mal davon aus, dass - sollte man die GigaTV Cable + GigaTV App Kombination wählen - es nicht ausreichen 1x Vodafone Premium zu bestellen, dass dann sowohl mit Cable als auch mit App funktioniert? Vodafone will das dann sicher 2x buchen, oder? 1x für Cable, 1x für App a 9,99 Euro?
am 24.06.2022 22:44
In dem Fall würd ich sagen, ja 2x, weils zwei unterschiedliche Verträge sind.