Werbung für ein Kompakt-Paket
buschul1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
gestern habe ich an Vodafone folgende E-Mail geschrieben:
 
"Am heutigen Tage fand ich in meinem Briefkasten die in der anliegenden PDF-Datei
abgebildete Benachrichtigungskarte von Vodafone vor.
 
Danach soll der Vodafone-TV-Kabel-Anschluss gesperrt werden. Deshalb
möge ich bitte den Vodafone-Berater zwecks Terminvereinbarung anrufen.
 
Da die Karte ohne Adressenangabe ist, kann ich noch nicht einmal 100%ig davon
ausgehen, dass die Benachrichtigung überhaupt für mich bestimmt ist.
 
Unabhängig davon ist zu der Benachrichtigungskarte folgendes zu erklären:
 
Zwischen meiner Ehefrau und Vodafone (vormals Unitymedia) besteht
seit Jahren unter der Kundennnummer 8469.... ein Vertrag über Kabel TV.
 
Da wir auch weiterhin einen TV-Empfang sichergestellt haben möchten, erschließt 
sich uns derzeit nicht, weshalb der Vodafone-TV-Kabel-Anschluss gesperrt werden soll.
 
Ihrer Stellungnahme in den nächsten Tagen dürfen wir daher entgegensehen.
 
Bis dahin werde ich weder den auf der Karte angegebenen Vodafone-Berater noch sonst
jemanden von Vodafone telefonisch oder sonstwie kontaktieren."
 
Was sagt ihr dazu?? Sicherlich könnt ihr meine Zurückhaltung gegenüber
irgendeinem Vodafone Kundenberater nachvollziehen(?).    LG Uli
 

*** @buschul1, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

14 Antworten 14

Hallo, es existiert ein vor Jahren noch mit Unitymedia unter dem Namen meiner Frau abgeschlossener Grundvertrag betr. Kabel-TV.  (Zwischen Vodafone und mir gibt es einen DSL-Kabel Vertrag 2play START 30.) Deshalb will der Vertreter uns wohl einen Kombi-Vertrag andrehen. Doch da ist er bei mir an der falschen Adresse. Entweder suche ich mir einen Kombi-Vertrag auf der Vodafone-Homepage selbst aus oder ich gehe zu einer Vodafone-Filiale, um mich beraten zu lassen.

@buschul1 

Es gibt keine Kombi-Vertraege mehr sondern nur noch einen Kombi-Rabatt.  Auch DSL-Kabel gibt es nicht sondern die Anschlusstechnologien Cable sowie DSL und Fiber. DSL ist eine voellig andere Anschlusstechnologie als Cable.

 

Deine Frau kann sich ihren TV-Kabelvertrag ansehen - ein Neuvertrag ist sicherlich guenstiger. Kostete bisher der TV-Kabelanschluss monatl. 20,99€ plus 4,99€ fuer die HD Option oder TV-Start, gibt es jetzt Vodafone TV-Connect zu 19,99€ mit kostenlosen BasicTV Cable incl. Ci+ Modul, Smart Card und HD- Option. 

 

Ein Vodafone Shop wird von selbständigen Vermittlern geführt. Du kannst es dort mit den gleichen Vermittlern zu tun haben die auch im Haustuergeschaeft unterwegs sind. Ein Widerrufsrecht gibt es im Shop aber nicht. Vertragsaktualisierungen würde ich hier im Forum durch einen Mod buchen lassen.

@CE38

Danke für die Info. Ich werde mich damit noch näher beschäftigen und dann mal schauen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @buschul1,

nach dem ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut habe, kann ich Dein Skepsis durchaus verstehen. Verlegener Smiley Ich gehe davon aus, dass ein sogenannter Medienberater (selbstständiger Vertriebler) diese Karte bei Euch eingeworfen hat. Diese Personen tun leider alles, um neue Verträge abzuschließen. Wir sind sehr bemüht diese "schwarzen Schafe" vom Markt zu bekommen. Du kannst uns dabei unterstützen, in dem Du den Vorfall der Verbraucherzentrale melden.

Da Deine Ehefrau einen gültigen Vertrag hat, wird da von unserer Seite nichts gesperrt. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey R4mona:

Danke für die Info und bleibe gesund!  LG buschul