1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterversorgung nach Vertragskündigung und Anbieterwechsel bis zum Neuanschluss?
BenLi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich brauche bitte Hilfe von Vodafone direkt. Die Kündigung erfolgte durch meinen neuen Anbieter und somit ist eine Weiterversorgung ja ohne Frage möglich. Könnt Ihr das bitte schnellstmöglich veranlassen? Ich bin zwingend auf das Internet angewiesen! 

Der Fehler warum der Wechsel übrigens noch nicht geklappt hat liegt sogar bei meinem Vermieter also noch wer anders... 

 

Dankeschön!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BenLi,

 

willkommen. 🙂  

 

Wenn Dein neuer Anbieter den Schalttermin nicht einhalten kann und somit eine Weiterversorgung durch uns erforderlich ist, dann muss diese durch den neuen Anbieter beantragt werden. Du selber kannst das leider nicht machen, tut mir leid. Melde Dich am besten bei der Telekom und sprich das mit diesen ab. Die Telekom sollte dann auch wissen, wie das erfolgen muss.

Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie lange der Vertrag bei uns schon ausgelaufen ist. Das muss aber bitte wirklich alles die Telekom für Dich klären.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass alles positiv für Dich geklärt wird.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
BenLi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen Anschluss von meinem neuen Anbieter kündigen lassen, aber der Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass eine Weiterversorgung nie möglich sei. Ich bin auf das Internet zwingend angewiesen! Könnt Ihr mir da bitte helfen?

 

Danke und LG

BenLi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Anett 
@Ines75 

@Díaz_de_Vivar 

 

Da habe ich euch Experten glatt vergessen zu verlinken!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannst du da ein paar Hintergründe nennen?

Liegt da z.B. ein Umzug oder was anderes vor?

Nein. Einfach nur ein Anbieter Wechsel von euch zur Telekom. Die Weiterversorgung ist ja wie ich aus anderen Beiträgen lesen konnte Pflicht wenn die Kündigung durch den neuen Anbieter erfolgt? Genau das habe ich machen lassen, aber die Herrschaft am Telefon sagen nur, dass ich vor Vertragsende eine Weiterversorgung hätte beantragen sollen. Ich kann doch aber nicht in die Zukunft sehen?! 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BenLi,

 

willkommen. 🙂  

 

Wenn Dein neuer Anbieter den Schalttermin nicht einhalten kann und somit eine Weiterversorgung durch uns erforderlich ist, dann muss diese durch den neuen Anbieter beantragt werden. Du selber kannst das leider nicht machen, tut mir leid. Melde Dich am besten bei der Telekom und sprich das mit diesen ab. Die Telekom sollte dann auch wissen, wie das erfolgen muss.

Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie lange der Vertrag bei uns schon ausgelaufen ist. Das muss aber bitte wirklich alles die Telekom für Dich klären.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass alles positiv für Dich geklärt wird.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und sollte der Vermieter da den Zugang zum APL verweigert oder Leitungen im Haus nicht repariert haben, dann bezweifele ich ganz stark, dass hier überhaupt eine Weiterversorgungspflicht greift. In dem Fall kannst du dich gerne an deinen Vermieter wenden, denn er hat dann das Problem ausgelöst...

@BenLi Hast du über deinen neuen Anbieter schon etwas erreichen können?