1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von "Vodafone Business CableMax 1000" nach "Red Business Internet & Phone 1000 Cable"
JustMe1791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

vorhanden ist ein "Vodafone Business CableMax 1000" (Privatkunde inkl. TV-Vertrag). Aktuell gibt es den "Red Business Internet & Phone 1000 Cable". Durch Zufall (bei einer "Freunde werben"-Aktion) ist mir aufgefallen, das dieser im Vergleich zum CableMax 1000 eine feste IP kostenfrei drin hat (kostet mich aktuell €5,95 extra), außerdem ist eine DE-Mobilflat schon dabei (beim CableMax nur als Option für €9,99).

 

Das Portal bietet mir keine Wechselmöglichkeit an. Gibt es eine solche über den Kundenservice?


Mein Tarif läuft noch bis zum10.04.2022, Kündigung wäre also heute, 10.03.2022, spätestens fällig, falls es nicht anders zu machen wäre!


Falls nötig, würde ich den Vertrag auch sicherheitshalber heute kündigen, um noch einen Puffer zu haben. Die Kündigung kann ich laut Webseite bis zum letzten Tag ja zurück nehmen (Wohnort Rheinland-Pfalz).

Danke im Vorraus für eine hoffentliche kurzfristige Antwort.

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Reich die Kündigung ein und wende dich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung an die darin enthaltene Rufnummer zur Kundenrückgewinnung. Das dürfte der schnellste Weg sein.

Danke für die Antwort. Ich habe gestern telefonisch den Vertrag gekündigt. Ich hatte nicht gewusst, das ich jetzt nach Ablauf der 2 Jahre monatlich kündigen kann, deshalb hatte ich da gestern ein wenig Stress, da ich dachte, das sich der Vertrag sonst um 1 Jahr verlängert. Mein Vertrag ist nun zum 10.04.2022 gekündigt, die Bestätigung habe ich auch erhalten.

 

Daraufhin habe ich auf der Rufnummer 0800 664 87 88 angerufen. Leider konnte mir die Mitarbeiterin aber nicht helfen, den Tarif umzustellen.

 

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ist für mich einfacher, als auf diversen Hotlines anzurufen.

Grüße,
JustMe

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Das ist wichtig zu wissen, denn im Gebiet von VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) können die Mods keine Business-Verträge bearbeiten, bei VFD/ex-KDG gehts wohl.

Hallo Torsten,
ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin seit Kabeldeutschland-Zeiten dabei 🙂
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße JustMe 🙂

Dann hab ein wenig Geduld, bis sich hier ein:e VFD-Mod melden und deine Daten anfordern kann.

Alles klar. Hat ja keine große Eile, gekündigt habe ich ja schon, Termin liegt im April (10.04.2022).

Ich warte einfach mal ab, was die nächste Woche so bringt 🙂

Danke für deine Hilfe.
Grüße
JustMe

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JustMe1791,

 

ich schaue mal, ob der Wechsel möglich wäre.

 

Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JustMe1791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,


die Privatnachricht ist raus.

Grüße JustMe

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi JustMe1791,

 

ich habe mal geschaut. Ich könnte Dir nur einen Wechsel laut Preisliste für Bestandskunden anbieten. Da wären wir aber deutlich über deinen jetzigen Preis. Ich kann da leider nur den Tipp geben, es erneut an der Hotline zu versuchen, die in der Kündigungsbestätigung genannt wird. Ob die Kollegen in deinem Fall ein Angebot machen können/dürfen, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!