abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone Kabel zu Eazy
Pfefferminze
Daten-Fan
Daten-Fan

Mit der Eazy Besteellung wird mir gesagt, dass ich den Vertrag bei Vodafone nicht kündigen muss ist das richtig? 

Bildschirmfoto_2023-03-24_13-32-36.png

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, dies ist die korrekte Vorgehensweise. Beachte auch, dass die Restmindestvertragslaufzeit bei Vodafone 6 Monate nicht überschreiten darf.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Bis wann läuft denn dein Vertrag bei Vodafone? Du musst auch die 30 Tage Kündigungsfrist beachten, also am Besten mindestens 6 Wochen vorher beauftragen.

Letztendlich ist es ein Tarifwechsel innerhalb Vodafone Kabel, deine Telefonnummern bleiben, deine Kundennummer bleibt, nur deine Geschwindigkeit ändert sich. 

Technisch und kaumännisch bleibt alles bei Vodafone Kabel, nur der Vertrieb läuft über eazy und nachher steht bei dir im Vodafonekundenportal der eazy-Tarif drin. Rechnung kommt auch weiter von Vodafone. Kundenservice und Störung auch weiterhin Vodafone. Nur wenn du vorher, also vor der Schaltung fragen hast, dann ist eazy für dich zuständig.

Du bekommst auch keinen neuen Router, sondern kannst dein Leihgerät behalten bzw. deinen eigenen Router weiter nutzen (ohne Unterbrechung, der macht nur einen automatischen Neustart am Tag der Umschaltung).

 

Zumindest war das bei mir hier in Schleswig-Holstein im November 2022 so.