Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2021 19:38
Hallo zusammen,
ich habe derzeit (Bis August 2021) noch einen laufenden 3 Play Vertrag von Unitymedia.
Nach Kündigung sowie ein Angebot der Kundenrückgewinnung, bin ich ab dem 03.07.2021 Vodafone Kunde, bzw habe ich ab dann einen Cable Max + Horizon TV Cable Vertrag.
Mir wurde nun ein neuer Router (Vodafone Box) zugesandt. Diese wird ja für den Cable Max Tarif benötigt. Meine alte Unitymedia Box konnte ja nur bis 400Mbit ?.
Kann ich die neue Vodafone Box jetzt schon anschließen, obwohl der Vertrag erst ab dem 03.07 geschaltet wird?
Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Kompatiblität. Die Router/Modem müssen ja von Vodafone freigeschaltet werden.
Ich will nur vermeiden, dass ich am ende keine funktionierende Box mehr habe, da ich das System durcheinander werfe. Hatte ein ähnliches Unterfangen vor über einem Jahr gehabt, wo eine defekte Unitymedia Box getauscht wurde, aber nicht ordentlich eingebucht werden konnte. 1 Monat ohne Internet waren irgendwie kompliziert.
lG und habt einen angenehmen Abend
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2021 07:17
Hallo @Synxalot ,
eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, außerdem müsste dem neuen Router auch ein Schreiben beiliegen das das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück muss.
Gruss
Methusalem1
am 25.06.2021 07:17
Hallo @Synxalot ,
eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, außerdem müsste dem neuen Router auch ein Schreiben beiliegen das das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück muss.
Gruss
Methusalem1
am 25.06.2021 08:21
Hallo @Gelöschter User ,
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich den Router mal anschließen, und hoffen das alles Reibungslos klappt.
Ein Schreiben zwecks Rücksendung lag dem neuen Router nicht bei. Ich denke hier wird aber sicherlich noch was kommen.
In dem Paket befand sich nur der Router, sowie eine Rote Willkommensmappe. Dort ist allerdings nur ein Installationleitfaden drin.
lG
am 09.07.2021 23:00
am 11.07.2021 13:54
Hallo @Gelöschter User ,
ja, das Anschließen des neuen Routers verlief Problemlos.
Nach dem einschalten, hat es knapp 30Minuten gedauert, bis meine Internetverbindung wieder lief, und der neue Tarif aktiviert wurde.
Vielen Dank!
am 11.07.2021 14:00
Das ist doch super. Dann lade dir das Rücksendelabel unter www.unitymedia.de/retoure herunter, schick den alten Router und ggfs. vorhandene aber nicht mehr benötigte TV-Hardware inkl. Smartcard(s) damit kostenfrei zurück und alles ist gut.
Da du den Beitrag als gelöst markiert hast mach ich hier dann auch ein Schloss davor.