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Antwort
Lösung
am 10.03.2023 07:02
Hallo,
ich nutze derzeit einen Internet-/Telefonievertrag Vodafone Cable Max 1000 als Privatkunde.
Da ich weitestgehend im Homeoffice tätig bin, finde ich u.a. den Business-Service bei Störungen und einer dann vorgesehen Entstörung innerhalb von 8-12 Stunden für zweckmäßig.
Kann ich als Privatkunde (ich bin nicht selbstständig und habe keinerlei Gewerbe) dennoch in einen entsprechenden Business-Tarif wechseln oder sind daran Voraussetzungen einer Selbständigkeit gebunden?
Behalte ich zudem meine Giga-Kombivorteile (ich nutze zudem Kabel-TV, als auch einen Mobilfunkvertrag)?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2023 03:22
"8-12 Stunden für zweckmäßig."
Lies das kleingedruckte nochmal.
Nur eine Passage die dir im Kabelnetz schnell das Genick brechen wird.
"Die Entstörfrist von 8 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind."
Wenn ein Rückwegstörer unterwegs ist - bekommst das Privatkunden Treatment solang du keinen SLA dazu abschliest.
Denn die wichtige Frage die zu stellen ist: Was passiert wenn die 8-12Std verstrichen sind?
Für den Wechsel musst du selbst nicht selbständig sein etc.
Gigakombi - entweder alles Business oder alles Privat - mixen gibt es nicht.
Wichtig - ein Wechsel in den Privatkundentarif ist erst nach Ablauf der MVLZ möglich.
am 11.03.2023 03:22
"8-12 Stunden für zweckmäßig."
Lies das kleingedruckte nochmal.
Nur eine Passage die dir im Kabelnetz schnell das Genick brechen wird.
"Die Entstörfrist von 8 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind."
Wenn ein Rückwegstörer unterwegs ist - bekommst das Privatkunden Treatment solang du keinen SLA dazu abschliest.
Denn die wichtige Frage die zu stellen ist: Was passiert wenn die 8-12Std verstrichen sind?
Für den Wechsel musst du selbst nicht selbständig sein etc.
Gigakombi - entweder alles Business oder alles Privat - mixen gibt es nicht.
Wichtig - ein Wechsel in den Privatkundentarif ist erst nach Ablauf der MVLZ möglich.