1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Vertragsinhabers durch Kündigung
StephanGö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren sind wir Kunde von Vodafone Kabel, angemeldet ist das ganze über meine Ehefrau. Aus steuerlichen Gründen möchte ich den Anschluss gerne auf mich (meinen Namen) ändern lassen, mir wurde an der Hotline aber immer gesagt, dass das nicht möglich sei.

 

Nun ist die MVL abgelaufen. Muss ich nun tatsächlich für einen Wechsel des Anschlussinhabers kündigen und im gleichen Zuge erneut bei Vodafone buchen, oder gibt es hier eine charmantere Lösung?

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann meldet das über das Kontaktformular in MeinKabel. Einfach deine Daten angeben inkl. Geburtsdatum und mitteilen, das du den Anschluss übernehmen möchtest. Dann wird das bearbeitet und ihr bekommt beide eine Bestätigung.

Du musst danach allerdings den Vertrag neu in MeinVodafone hinzufügen, da du auch eine neue Kundennummer erhalten wirst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@StephanGö 

Natürlich ist eine Vertragsuebernahme möglich. Dann bleiben auch die Rufnummer(n) erhalten. Aus welchen Bundesland bist du ?

Niedersachsen

Dann meldet das über das Kontaktformular in MeinKabel. Einfach deine Daten angeben inkl. Geburtsdatum und mitteilen, das du den Anschluss übernehmen möchtest. Dann wird das bearbeitet und ihr bekommt beide eine Bestätigung.

Du musst danach allerdings den Vertrag neu in MeinVodafone hinzufügen, da du auch eine neue Kundennummer erhalten wirst.

@StephanGö Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

Vielen Dank alle 🙂