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am 01.12.2022 12:51 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2022 14:31 von MasterScorpion
In der Wohnung bestand ein Vertrag mit VF. wurde zum 29.11.22 gekündigt.
Von einem Mitbewohner/in wurde über Verivox ein Neuvertrag beantragt.
Reaktion von VF: Vertragswechsel an alten Kunden/in.
Anruf bei der Hotline: Wegen Namensähnlichkeiten hätte das System den Neukundenvertrag in einen Vertragswechsel geändert. Die Sachbearbeiterin versprach den Neukundenvertrag zu aktivieren.
Ergebnis: Abschaltung des Altvertrages am 29.11.22 , keine Nachrichten an Neukunden/in.
Beschwerde bei der Hotline: (immer noch mit den Zugangsdaten Altkunde/in.) Die Neuaufschaltung erfolgt am 13.12.22,
Angebot zur Überbrückung: Hotspotflat , nach drei weiteren Anrufen endlich den Aktivierungscode erhalten, trotz Erklärungen und Zusendung von Anleitungen kein Zugang möglich.
Heute 01.12.22 wieder Anruf bei der Hotline, Ergebnis: Aktivierung von Hotspots funktioniert aus technischen Gründen zur Zeit nicht.
Was müssen wir tuen damit der Neukundenvertrag endlich ordentlich bestätigt wird und wir nicht ständig über das Altkundenkonto kommunizieren müssen???
Wieso soll die Neukundin noch bis 13.12.22 ohne Internet sein wegen Problemen die von VF verursacht wurden ???
Dies ist für Freiberufler eine Existenzbedrohung ist
mfg
Formatierung angepasst, MS
am 01.12.2022 13:05
Na ja, wenn ihr einen Neukundenvertrag abschließt statt den alten vertrag einfach zu verlängern dann müßt ihr auch mit den Fristen leben die es durchaus geben kann bis der neue Vertrag geschaltet wird.
IHR wolltet den komplizierten Weg gehen, dnan könnt ihr Vodafone nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Sehe ich zumindest so.
am 01.12.2022 18:09
Außerdem ist in den Bedingungen eindeutig formuliert, wer als Neukunde gilt. Es darf in den letzten 3 Monaten kein I&P-Vertrag im Haushalt vorhanden gewesen sein. Und solltet ihr bei einem anderen Namen trotzdem die gleiche IBAN verwendet haben, dann verrät diese bereits den Haushalt.
am 01.12.2022 18:29
Ich bin schon mal erstaunt, dass man als gewerblicher Nutzer keine Festnetznummer benötigt.
Oder läuft das über exerne Anbieter?
Please remember: Neuer Vertrag = neue Rufnummer