abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax Tarif für Bestandskunden
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Hallo,

 

ich würde auch gerne zu den neuen Konditionen wechseln. Ich bezahle als ehemaliger Unitymediakunde für meinen 1000er-DSL Vertrag in der Basis noch 49,99€ und würde ebenfalls gerne das neue Angebot nutzen?

Warum muss ich als jahrelanger Bestandskunde 20% mehr zahlen?

 

Danke und vG

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wurde durch den Support gelöst. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, die Neukunden bezahlen 20% weniger als ich und ich 25% mehr als die Neukunden... Smiley (überrascht)

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ganz einfach: du hast nicht während der Promophasen auf Gigabit upgegradet. Jetzt kannst du erst wechseln, wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit um sind. Ist das bei dir schon der Fall?

Nein, erst 01/23.

25% mehr für langjährige Kunden sind aber nicht in Ordnung.

@JoeCool225 

Im Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif gibt es fuer Neukunden in den ersten 6 Monaten häufig Promo Konditionen und hat daher eine völlig andere Kalkulationsgrundlage. Auf 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) gerechnet ergibt sich ein vergleichbarer Durchschnittspreis. 

 

Cable Max 1000 kostet fuer Neu- und Bestandskunden (sofern Wechselberechtigt) ab dem 1. Monat 39,99€. Es ist eine befristete Promo Aktion bis zum 1.11.2021. 

 

Jeder war mal Neukunde und hatte individuelle Vorteile. Insoweit sind Vergleichsrechnungen nicht zielführend.

Wieso nicht? Du hast deinen Vertrag zum schon recht günstigen Preis von 49,99 € abgeschlossen. Hättest du bereits bei einer der beiden letzten Promo-Aktionen den Cable Max gebucht, hättest du auch nur die 39,99 € gezahlt. Jetzt musst du die Mindestvertragslaufzeit "durchhalten" oder hast du die Wechseloption im Vertrag, das du bis zum 7. bzw. 12. Monat in einen kleineren Tarif wechseln kannst? Diese Option kannst du immer noch ziehen, auch wenn die Mindestvertragslaufzeit dann neu startet. Der Cable Max wird noch bis zum 01.11.2021 angeboten und du kannst wechseln, wenn dein Tarif nicht teurer als 39,99 € ist.

Du hast Deine Neukundenvorteile sicher ja schon erhalten. Dieses Geschenk fandest Du ja auch in Ordnung.

JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wurde durch den Support gelöst. Danke!