1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was passiert mit Uploadbooster bei Vertragsverlängerung?
dieoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

in absehbarer Zeit läuft mein Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" ab. Ich war nach Ende meines vorherigen Vertrags während einer Aktion in diesen Tarif gewechselt, die "Red Internet & Phone 50 Cable" für 24 Monate für 19,99€ ermöglichte. Der eigentliche Grund für den Wechsel war aber, dass der sogenannte "Upload Booster auf 50Mbit/s" kostenloser Teil dieses Angebots war. 

Nun stellt sich mir die Frage, was nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit mit dem schnelleren Upload passiert. Klar ist, dass der Tarif 29,99€ kosten wird, aber was wird aus dem Uploadbooster? Wird der deaktiviert, bleibt er und kostet extra? Ich kann dazu nichts finden. 

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dieoli 

Schaue in die schriftliche Auftragsbestätigung. Ist er nur die ersten 24 Monate kostenlos und wurde ab 25. Monat 2,99€ vereinbart ? 

Ist die Option lediglich mit,0€ aufgeführt, wird sich auch im 25. Monat nichts aendern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@dieoli ich gehe mal davon aus, das der Upload Booster nicht kostenlos bleiben wird. Ganz genau wirst du es aber erst wissen, wenn du dich beim Kundenservice erkundigt hast. Telefonisch oder über die Social Media Kanäle. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für den Hinweis. Habe meine Frage nun auch bei facebook gestellt. Bin sehr gespannt, da der 50mbit Upload für die 50Mbit Leitung nicht offiziell als Option angeboten wird. Allerdings ist der Upload beruflich sehr wichtig für mich. 

@dieoli 

Schaue in die schriftliche Auftragsbestätigung. Ist er nur die ersten 24 Monate kostenlos und wurde ab 25. Monat 2,99€ vereinbart ? 

Ist die Option lediglich mit,0€ aufgeführt, wird sich auch im 25. Monat nichts aendern.

dieoli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, @CE38. Das ist ein guter Hinweis. In der Tarifwechselbestätigung steht in der Tat: 
"Upload Option 50: 0,- Euro monatlich, die Uploadgeschwindigkeit beträgt bis zu 50 Mbit/s"

Dann bleibt der auch weiterhin kostenlos.

Vielen Dank für die Info, Torsten!