abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kann der Kabelanschluss?
Franz1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ziehe in einen Neubau ein, welcher am 01.08.2022 fertig sein soll.

In den Nebenkosten ist ein Fernsehanschluß über Kabel enthalten.

Mich interessiert ob man mit diesen Anschluß nur Fernsehen kann oder ob man

über diesen Anschluß auch ins Internet kommt.

Danke für Informationen.

Gruß

Franz

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Franz1001 , 

 

ich habe deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Also bitte nicht wundern, wenn du ihn nun Im Bereich "Internet, Telefon &TV über Kabel" findest und nicht mehr im Breich "MeinVodafone, MeinKabel und E-Mail"....

 

Ein Kabelanschluss in einem neu gebauten Gebäude sollte eigentlich rückkanalfähig sein und damit neben TV auch Internet und Telefon bieten. Der TV Kabelanschluss ist ja bereits in den Nebenklosten enthalten, Internet und ggf. Telefon müsste kostenpflichtig dazu gebucht werden.  Schau mal bitte hier , ob bereits buchbare Produkte hinterlegt sind. Kann aber gut sein, dass das nocht nicht der Fall ist. Wenn schon Produkte gebucht werden können, schau bitte hier ob ein für dich passender Tarif dabei ist. 

 

Viele Grüße, Ines

Danke Ines,

Du hast mir sehr geholfen.

Über den Vodafone Kabelanschluss ist nur Giga TV möglich.

Internet ist nur über eine DSL-Leitung mit maximal175 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload.

Gruß Franz