abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum wurden vom Kabelanschluss Gebüren zu Vodafon Mobil berechnet?
Momba200
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei meiner letzten Abrechnung für den Kabelanschluss wurden mir Gebühren zu einer Vodafone Mobilrufnummer berechnet.

rechnungsfragen@vodafone.com reagiert nicht auf meine Anfrage. Wer kann helfen?

Oder muss ich zuerst die ganze Rechnung zurückbuchen, damit Vodafone reagiert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Momba200  schrieb:

@reneromann Da steht, aber 

  • Telefon- und SMS-Flat

  • ins Vodafone-Mobilfunknetz

Vieleicht ist das einfach schlecht formuliert?


Von der CallYa-Karte!

Aber nicht vom Festnetz-Anschluss!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte das kostenlos sein?

Ein bischen mehr Infos darf es schon sein

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

erstmal: wie meinste würde voda denn auf deine maßnahme rückbuchung reagieren??

mit mahngebühren, rücklastschriftkosten - ggf dann mal irgendwann sperrung von diensten....

es wird sich mit sicherheit niemand melden:

"oh, sie haben zurück gebucht? können wie helfen, aben sie fragen?"

 

aber soweit ich wei0, ist der fehler, dass flat-telefonate versehentlich berechnet wurden bemerkt worden, u wird auf der nächsten rechnung wieder gut geschrieben

reneromann
SuperUser
SuperUser

Auf die eigentliche Frage zurück:

Sofern keine separate Telefonoption gebucht -oder- die GigaKombi aktiv ist, hat man beim Kabelanschluss nur eine Festnetzflat -- Telefonate zu Mobilfunkanschlüssen, also auch zu Vodafone-Mobilfunkanschlüssen, sind dann kostenpflichtig und werden pro Minute abgerechnet.

Ich habe die Gigakompb CallYa start und laut GigaKombi CallYa: Prepaid mit Internet & TV | Vodafone sind deshalb die Gespräche vom Festnetz zu Vodafone Mobil dabei.

@natas666 Woher hast du die Information das der Fehler in meinem Vertrag bemerkt wurde?

NICHT in Deinem Vertrag,

es gab / gibt einen allgemeinen fehler in der IT, die bei einigen kunden gesprächsgebühren berechnet hat obwohl die entsprechenden telefonate über ne flat eigentlich kostenfrei sein müssten.

aber das betraf auch nur nen kleine anzahl kunden, die bestimmte tarife haben.

u wie bereits erwänt, wird diese fehlbuchung auch automatisch mit der folgerechnung korrigiert.

 

kein plan, ob dieses szenario bei dir zutrifft


@Momba200  schrieb:

Ich habe die Gigakompb CallYa start und laut GigaKombi CallYa: Prepaid mit Internet & TV | Vodafone sind deshalb die Gespräche vom Festnetz zu Vodafone Mobil dabei.


Nein, die GigaKombi CallYa gibt dir nur 1 GB auf der CallYa-Karte - beim Festnetz gibt es KEINE Flatrate!

Die Mobil-Flat für das Festnetz gibt es nur in Kombination mit einem "normalen" Laufzeitvertrag!

@reneromann Da steht, aber 

  • Telefon- und SMS-Flat

  • ins Vodafone-Mobilfunknetz

Vieleicht ist das einfach schlecht formuliert?


@Momba200  schrieb:

@reneromann Da steht, aber 

  • Telefon- und SMS-Flat

  • ins Vodafone-Mobilfunknetz

Vieleicht ist das einfach schlecht formuliert?


Von der CallYa-Karte!

Aber nicht vom Festnetz-Anschluss!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.