abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kostet der versand für andere hardware 29€?
Julian321
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich habe leider massive Probleme mit meiner Leitung. (Giga250mbits). 

 

Vorhin nen kurzen speedtest gemacht und kam auf 9 mbits (WLAN). Ich komme im WLAN nie in die Mindestwerte die angegeben sind. Ein Ticket wurde bereits geöffnet, ein Techniker sollte kommen aber die Termine wurden verschoben und dann wurde es als erledigt markiert...

 

Ich dachte mir, ich bestelle vielleicht mal nen neuen Router, vielleicht geht es dann besser? Könnte das klappen? 

 

Hier ist der Versand allerdings unfassbar teuer. 29€? Das ist doch nicht normal....

 

Oder muss ich hier vielleicht doch den Anbieter wechseln ? Bisher bin ich nicht glücklich.. 

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie ist denn die Geschwindigkeit per Kabel? WLAN wird durch sehr viele Dinge beeinflusst, welche außerhalb der Eingriffsmöglichkeiten des Providers liegen, daher gelten die Geschwindigkeitsgarantien auch nie für WLAN.

 

Ein anderer Router oder Anbieter garantiert da keine Besserung, es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, die WLAN-Verbindungzu optimieren, probiere die einmal aus:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/erste_schritte/wlan_optimieren

Die 29€ sind keine Versandgebühren, sondern sind Gebühren für den Gerätewechsel.

Eigentlich sollten noch 10€ für den Versand auftauchen.

Die Kosten sind auch in den AGBs erläutert.

 

Kann es vielleicht sein, dass du gar keine Störungsmeldung gemacht, sondern einfach einen Gerätewechsel veranlasst hast?

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Bei Performance-Problemen PC/Laptop per LAN-Kabel an den Router und Breitbandmessung durchführen

www.breitbandmessung.de (Messkampagne).. Wenn das Ergebnis nicht den vProbleme mit meiner Leitung. (Giga250mbits).  entspricht per FAX an Vodafone und dann ggfls. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

 

Entsprechen die Leistungsdaten am LAN den vertraglich vereinbarten kann z.B.

* Problem mit dem WLAN des Routers

* Problem mit dem WLAN ihres Endgerätes

....

vorliegen. Hierzu mit verschiedenen Endgeräten Test durchführen.

Danke, werde es mal mit dem Kabel versuchen