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Lösung

Warum ist es so schwer ein kundeneigenes Gerät zu aktivieren?
shm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!
Falls die Person, die die Formulare für die Freischaltung kundeneigener Geräte bearbeitet,
einfach mal aufhören könnte, ein Standard-Formular zurückschicken
und stattdessen einfach das Gerät freischalten würde, wäre toll.
Ich werde jetzt bestimmt nicht eine kostenpflichtige Hotline dafür anrufen.
In jedem anderen dritte Welt Land, ist es auch möglich Geräte automatisch freischalten zu lassen.

Und wenn der WhatsApp Support auch mal antworten würde, wäre auch toll.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
shm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte heute einen anderen Mitarbeiter im WhatsApp Chat und es dann doch geklappt.
Obwohl hier auch erst das Problem auftrat, dass der Vertrag nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wurde.
(Wurde hier auch schon mal beschrieben)
Vielen Dank, an den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was für einen Router möchtest du denn aktivieren?  In welchem Bundesland lebst du denn? Was für eine kostenpflichtige Nummer meinst du? Der technische Service ist ausschließlich über eine kostenlose Nummer erreichbar! Und WhatsApp ist kein Livechat!

NRW.
Wenn ich das Formular benutze, kommt irgendwann eine Mail mit einem PDF zurück.
In diesem PDF ist eine Festnetznummer aufgeführt, die ich doch bitte anrufen soll.
Vielleicht hab ich ja gar kein Telefon?
Gestern hatte doch noch jemand geantwortet und mich gefragt, was ich denn mit kundeneigenen Gerät meine.
Da hatte ich meine Sachlage erklärt und es kam keine Antwort mehr.
naja

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was für einen Router möchtest du aktivieren?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Aktikelnummer deiner Kabel-Fritzbox (steht auf der Unterseite)

shm0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ein Modem von Arris und derzeit ist ein Technicolor im Betrieb.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die Modellbezeichnung lautet wie?

ich tippe mal auf einen Wechsel vom TC4400 auf ein CM3500

bei einem Wechsel von einem vorhandenen eigenen Router/Modem auf einen neuen geht das nicht über das Formular, das Funktioniert nur beim Wechsel von Leihgerät auf eigenen Router/Modem, weil das alte Gerät zunächst entfernt werden muss

 

ich würde das Arris über WhatsApp aktivieren lassen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

So viele Modems für den europäischen Markt gibt es jetzt nicht....
Arris CM3500

@RobertP 
ja und per WhatsApp hatte ich probiert aber seit gestern Abend keine Antwort mehr 😐
Hab jetzt einfach die Modem Daten dort in den Chat gepostet... vielleicht liest es ja jemand...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Antwort aufs Bundesland fehlt noch.