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19.06.2025 12:31 - bearbeitet 19.06.2025 12:33
Guten Tag!
Falls die Person, die die Formulare für die Freischaltung kundeneigener Geräte bearbeitet,
einfach mal aufhören könnte, ein Standard-Formular zurückschicken
und stattdessen einfach das Gerät freischalten würde, wäre toll.
Ich werde jetzt bestimmt nicht eine kostenpflichtige Hotline dafür anrufen.
In jedem anderen dritte Welt Land, ist es auch möglich Geräte automatisch freischalten zu lassen.
Und wenn der WhatsApp Support auch mal antworten würde, wäre auch toll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2025 17:23
Hatte heute einen anderen Mitarbeiter im WhatsApp Chat und es dann doch geklappt.
Obwohl hier auch erst das Problem auftrat, dass der Vertrag nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wurde.
(Wurde hier auch schon mal beschrieben)
Vielen Dank, an den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter!
19.06.2025 12:36 - bearbeitet 19.06.2025 12:37
Was für einen Router möchtest du denn aktivieren? In welchem Bundesland lebst du denn? Was für eine kostenpflichtige Nummer meinst du? Der technische Service ist ausschließlich über eine kostenlose Nummer erreichbar! Und WhatsApp ist kein Livechat!
19.06.2025 12:41 - bearbeitet 19.06.2025 12:42
NRW.
Wenn ich das Formular benutze, kommt irgendwann eine Mail mit einem PDF zurück.
In diesem PDF ist eine Festnetznummer aufgeführt, die ich doch bitte anrufen soll.
Vielleicht hab ich ja gar kein Telefon?
Gestern hatte doch noch jemand geantwortet und mich gefragt, was ich denn mit kundeneigenen Gerät meine.
Da hatte ich meine Sachlage erklärt und es kam keine Antwort mehr.
naja
am 19.06.2025 12:50
Und was für einen Router möchtest du aktivieren?
am 19.06.2025 12:54
poste mal die Aktikelnummer deiner Kabel-Fritzbox (steht auf der Unterseite)
19.06.2025 12:56 - bearbeitet 19.06.2025 12:57
Es ist ein Modem von Arris und derzeit ist ein Technicolor im Betrieb.
am 19.06.2025 12:57
Und die Modellbezeichnung lautet wie?
19.06.2025 13:04 - bearbeitet 19.06.2025 13:07
ich tippe mal auf einen Wechsel vom TC4400 auf ein CM3500
bei einem Wechsel von einem vorhandenen eigenen Router/Modem auf einen neuen geht das nicht über das Formular, das Funktioniert nur beim Wechsel von Leihgerät auf eigenen Router/Modem, weil das alte Gerät zunächst entfernt werden muss
ich würde das Arris über WhatsApp aktivieren lassen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
19.06.2025 13:06 - bearbeitet 19.06.2025 13:17
So viele Modems für den europäischen Markt gibt es jetzt nicht....
Arris CM3500
@RobertP
ja und per WhatsApp hatte ich probiert aber seit gestern Abend keine Antwort mehr 😐
Hab jetzt einfach die Modem Daten dort in den Chat gepostet... vielleicht liest es ja jemand...
am 20.06.2025 12:42
Die Antwort aufs Bundesland fehlt noch.