1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum gibt es verträge wen man doch preise erhöhen kann
Max861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich finde es schon echt unglaublich einem für die Treue zu danken und Dan zu erhöhen wozu hab ich eigentlich ein Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen wen man sich nicht mal auf den Preis verlassen kann und einem sogar miten in der Vertrags Laufzeit Dan nur die Wahl bleibt zu gehen ?

26 Antworten 26
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Und was soll und das jetzt sagen ??? 


@Max861  schrieb:

Also ich finde es schon echt unglaublich einem für die Treue zu danken und Dan zu erhöhen wozu hab ich eigentlich ein Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen wen man sich nicht mal auf den Preis verlassen kann und einem sogar miten in der Vertrags Laufzeit Dan nur die Wahl bleibt zu gehen ?


Sei doch froh das du gehen konntest. Aber nein, man reisst lieber sein **piep** auf und beschwert sich noch darüber.

Löse eine Sonderkündigung aus und hoffe dass dir die Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot macht. Falls dies schief geht, kannst du immer noch Vodafone verlassen.

Hallo,

kann Jemand in der Community erklären, auf welcher Rechtsgrundlage (AGB) bei einem laufenden Vertrag bis zum 13.04.2024 der Basispreis ab Juli 2023 um 5 Euro im Monat erhöht werden kann? Ich kenne keine Passage in den AGB, die es Vodafone erlauben würde, während der Vertragslaufzeit (24 Monate) den Preis zu erhöhen. In der Hotline wurde mir gestern bestätigt, dass dies während der Laufzeit des Vertrages nicht möglich ist. Mir wurde auch zugesichert, dass ich "gleich" ein Schreiben erhalte, indem die angekündigte Preiserhöhung zum Juli 2023 zurückgenommen wird. Leider wurde mir keine entsprechende Mail zugestellt. Kann Jemand aus der Communitiy sich des Problems annehmen und die angekündigte Preiserhöhung zurücknehmen und mir dies persönlich -per Mail- mitteilen? Andernfalls werde ich mich bei entsprechenden Verbraucherstellen über das Vorgehen von Vodafone beschweren. Verträge sind einzuhalten, auch seitens Vodafone. 

Gruß

H

Harald1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann nur allen Betroffenen empfehlen sind sich hier zu melden:

https://www.musterfeststellungsklagen.de/aktuelles/vodafone-erhoeht-preise-betroffene-gesucht

Die Verbraucherzentrale prüft derzeit, ob Sie eine Sammelklage stellt. Je mehr Betroffene sich melden, desto größer die Chance, dass dies auch geschieht.

Danke für die Info. Wir haben uns angemeldet und 4 meiner Nachbarn ebenso. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

Man erwartet ja nicht viel in der heutigen Zeit aber das bestehende Mindestvertragslaufzeiten BEIDE VERTRAGSPARTNER einhalten ist ja wohl das absolute Minimum. 

 

 

Hallo,

kann Jemand in der Community erklären, auf welcher Rechtsgrundlage (AGB) bei einem laufenden Vertrag bis zum 13.04.2024 der Basispreis ab Juli 2023 um 5 Euro im Monat erhöht werden kann? Ich kenne keine Passage in den AGB, die es Vodafone erlauben würde, während der Vertragslaufzeit (24 Monate) den Preis zu erhöhen. In der Hotline wurde mir gestern bestätigt, dass dies während der Laufzeit des Vertrages nicht möglich ist. Mir wurde auch zugesichert, dass ich "gleich" ein Schreiben erhalte, indem die angekündigte Preiserhöhung zum Juli 2023 zurückgenommen wird. Leider wurde mir keine entsprechende Mail zugestellt. Kann Jemand aus der Communitiy sich des Problems annehmen und die angekündigte Preiserhöhung zurücknehmen und mir dies persönlich -per Mail- mitteilen? Andernfalls werde ich mich bei entsprechenden Verbraucherstellen über das Vorgehen von Vodafone beschweren. Verträge sind einzuhalten, auch seitens Vodafone. 

Gruß

H

Hallo,

kann Jemand in der Community erklären, auf welcher Rechtsgrundlage (AGB) bei einem laufenden Vertrag bis zum 13.04.2024 der Basispreis ab Juli 2023 um 5 Euro im Monat erhöht werden kann? Ich kenne keine Passage in den AGB, die es Vodafone erlauben würde, während der Vertragslaufzeit (24 Monate) den Preis zu erhöhen. In der Hotline wurde mir gestern bestätigt, dass dies während der Laufzeit des Vertrages nicht möglich ist. Mir wurde auch zugesichert, dass ich "gleich" ein Schreiben erhalte, indem die angekündigte Preiserhöhung zum Juli 2023 zurückgenommen wird. Leider wurde mir keine entsprechende Mail zugestellt. Kann Jemand aus der Communitiy sich des Problems annehmen und die angekündigte Preiserhöhung zurücknehmen und mir dies persönlich -per Mail- mitteilen? Andernfalls werde ich mich bei entsprechenden Verbraucherstellen über das Vorgehen von Vodafone beschweren. Verträge sind einzuhalten, auch seitens Vodafone. 

Gruß

H

Lies dir die AGB nochmal durch!

 

In den "älteren" AGB vor Ende 2021 gibt es Passagen, die VF eine Preisanpassung erlauben, sofern sie begründet wird -- in den neueren AGB seit Ende 2021 wird fast 1:1 der Wortlaut des TKG übernommen, das ebenfalls eine Preiserhöhung zulässt, sofern dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.

 

Wenn du die Passagen nicht selbst findest, wirst du um eine kostenpflichige Beratung durch eine entsprechende zur Rechtsberatung befugte Stelle nicht drum herum kommen.

Erstell doch gleich 100 Topics zum selben Thema ..

Evtl. mal die Foren-Regeln durchlesen ?