Wann muss ich meine Fritzbox zurückgeben?
HiteshP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Mein Vodafone-Kabel-Internet-Vertrag endet diese Woche, aber ich habe noch nichts von Vodafone bezüglich der Rückgabe meiner Firtzbox gehört.

In der Kündigungsbestätigung steht, dass wenn ich nichts von vodafone höre, ich die Geräte selbst entsorgen muss.
Kann ich das Rücksendeetikett bei Vertragsende erstellen und die Fritzbox einschicken oder soll ich warten bis ich von Vodafone höre?

Mit freundlichen Grüßen,
Hitesh

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für eine Fritzbox handelt es sich denn?

Fritzbox 6591 (Homebox-Option), die ich für Kabelinternet verwende.

die 6591 muss spätestens 2 Wochen nach Vertragsende bei Vodafone eingegangen sein, sonst zahlst du eine Strafgebühr

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, in diesem Fall werde ich nicht darauf warten, dass sich Vodafone bei mir meldet. Ich werde das Formular für das Rücksendeetikett hier erstellen DHL .

Aber es ist verwirrend, dass Vodafone noch keine Informationen über die Rückgabe geschickt hat. Auch in der Online-Kündigungsbestätigung hieß es, man werde sich mit mir in Verbindung setzen.

Jetzt haben wir also eine zeitliche Überschneidung, ich muss das Gerät innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende schicken, und sie werden sich ebenfalls innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende bei mir melden.

die info zur leihgeräten u entsprechende rückgabepflicht u frist hast du bereits erhalten u zugestimmt !!!

sie auftragsbestätigung / agb !!

metal never dies

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, das ist richtig, aber die Bedingungen haben sich geändert, und die Angaben auf meiner Kündigungsbestätigung verwirren mich.

Auch die Informationen auf der Website fragen, "Haben wir Sie gebeten, den Router zurückzuschicken", dann können Sie ein Rücksendeetikett erstellen. Aber wenn sie mich nicht zur Rücksendung aufgefordert haben, muss ich ihn dann auf eigene Kosten zurückschicken?