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am 14.12.2021 17:29 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2021 17:33 von ERFD
Hallo,
ich bräuchte mal eine Info, wann mein Vertrag (Kundennr. xxx) nun tatsächlich begonnen hat. Dienste wurden laut Kundencenter am 23.7. aktiviert, dann mal wieder am 13.8. (TV kann ich aber tatsächlich erst seit einem Technikertermin am 17.8. nutzen). Ändern kann ich dort nichts, weil es immer noch auf Status "In Bearbeitung" steht.
Produkte sind Horizon TV Cable, Red Internet & Phone 1000 Cable, Red Phone.
Das Internet & Phone wollte mir der Vertriebspartner jetzt runterstufen, damit ich nicht demnächst plötzlich 49,99 € pro Monat bezahlen muss. Mir wurde versprochen, ich würde nicht mehr zahlen als bei der Telekom (39,95). Allerdings versetzt er mich dauernd.
Vielleicht könnte sich hier jemand drum kümmern. Vielen Dank!
Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community
am 17.01.2022 21:18
Weil ich befürchtet habe, plötzlich ab dem 7. Monat (oder was auch immer) für Vodafone 49,99 plus gleichzeitig für die Telekom 39,95 im Monat zahlen zu müssen, so wie es in den mir vorliegenden ausgedruckten Vertragsunterlagen steht (angeblich werden laut dem Vermittler, der mir das alles angedreht hat, ja lauter Sachen nicht berechnet, aber dazu habe ich nichts Schriftliches und er meldete sich nicht mehr). Darum habe ich alles 'Unnötige' gekündigt oder runtergestuft.
am 17.01.2022 21:31
Sofern ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung hinterlegt war (Restlaufzeitprogramm), wurde dir doch der Tag des Anbieterwechsels mitgeteilt. Ab diesen Zeitpunkt (taggenau) wäre dann der Basispreis von Red Internet & Phone 1000 Cable über 49,99€ monatl. berechnet worden.
am 17.01.2022 21:35
Wie gesagt, schriftlich habe ich das anders. Bzw. ich dachte, wenn ich jetzt schon runterstufe, habe ich nachher keine böse Überraschung, falls ich das verpenne.
Das ist ja wirklich der Knaller. Natürlich weist einen auch bei der Hotline oder hier niemand darauf hin.
am 17.01.2022 21:58
Das kannst du doch alles in deinen Vertragsunterlagen und Bedingungen für das Restlaufzeitprogramm nachlesen. In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, dass du zum 7. Monat keine 49,99€ zahlen möchtest. Keine Zeile, dass du bis zum Anbieterwechsel durch das Restlaufzeitprogramm eine Befreiung vom Basispreis hattest.
am 17.01.2022 22:33
Weil dies wie gesagt so in meinen gedruckten Vertragsunterlagen steht, ansonsten gab es mündliche Zusagen vor 6 Monaten und der Typ ist nicht greifbar, er wollte den Tarif aber auch mit mir Mitte Dezember umstellen.
am 17.01.2022 23:07
In deinen schriftlichen Vertragsdokumenten steht, dass du nach Ausübung der Wechselgarantie weiter das Restlaufzeitprogramm in Anspruch nehmen kannst ?
Bei fehlerhafter Beratung kannst du dich nur an den Vermittler wenden. (ggf. Beraterhaftung)
am 20.01.2022 13:51
Hi DarceyundStacey,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Was genau steht denn in den Vertragsunterlagen? Das Restlaufzeitprogramm gilt im Normalfall für den Tarif, den Du bei uns abgeschlossen hast? Solltest Du in einen anderen Tarif wechsln, entfällt diese Befreiung.
Viele Grüße
R4mona
am 20.01.2022 20:24
Hallo R4mona,
ich lade mal die zwei entsprechenden Passagen hoch (denke, da steht nichts Persönliches drin. Das Kleingedruckte am Schluss habe ich mal außer acht gelassen). Da steht nichts diesbezüglich.
am 22.01.2022 23:22
Mach den Wechsel nach Ablauf der Freimonate, ansonsten entfällt mit dem Wechsel dein Wechslervorteil. Dann verlängert sich dein Vertrag zwar um 24 Monate, aber du verschenkst kein bares Geld.
am 25.01.2022 08:11
Hi DarceyundStacey,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wie @Torsten () empfehle auch ich Dir, dass Du den Wechseln nach Ablauf Deiner Freimonate machst. Dann verlierst Du Deinen Vorteil nicht.
Viele Grüße
R4mona