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Antwort
Lösung
am 17.08.2022 21:47
Mein Vertrag ist zum 26.08. gekündigt. Das heißt, dass ich am 26.08. noch Internet empfangen werde und nutzen kann, richtig? Habe ich am 27.08. dann automatisch kein Internet mehr oder dauert es einige Tage bis es technisch abgeschlatet ist? Was passiert wenn das Internet z.B. erst am 31.08. technisch abgeschaltet ist und ich aber das Internet bis dahin nutze? Die Kündigung bleibt ja trotzdem bestehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2022 22:56
in nrw (hessen und bawü) wirst du am vorabend/nacht abgeschaltet. also der letzte tag, an dem ich noch mit internet rechnen würde, ist der 25. august.
alles andere ist reine uns faslche spekulation.
mal unterstellt, der vertrag wird kaufmännisch von vodafone nicht mehr ab den frühen morgen stunden des 26. august berechnet, aber der router wird technisch noch weiter versorgt werden (falls das überhaupt je möglich sein sollte), dann wirst du von vodafoen nicht mehr berechnet. schließlich glauben die ja, dass der router abgeschaltet wird.
dein ganzes gefrage verstehe ich dahingehend, dass du noch ein paar tage nach dem 26. august den anschluss nutzen willst, richtig? dann gebe es zwei vorslchläge. einer ganz fair, der andere moralisch angreifbar, aber rechtlich zulässig ist:
1.) fair: kündigung zurückziehen, KEINE vertragsverlängerung. der vertrag ist monatlich kündbar, dann würdest du anfang september zum nächsten monat kündigen. das geht seit dem 1. dez. 2021, weil die verträge in der autmoatsichen velrängerung nicht um ein jahr, sondern nur um einen monat sich verlängertn.
2.) weniger fair gegenüber vodafone: am 23. augsut rufst du die hotline an und verlängerst deinen vertrag um ganze 24 monate. innerhlab der widerrufsfrist (14 tage nach zugang der neuen auftragsbesättigung bei bestandskunden per mail am gleichen tag) storniert du deine bestellung.
ich würde mich definitiv für weg nr. 1 entscheiden.
am 17.08.2022 22:56
in nrw (hessen und bawü) wirst du am vorabend/nacht abgeschaltet. also der letzte tag, an dem ich noch mit internet rechnen würde, ist der 25. august.
alles andere ist reine uns faslche spekulation.
mal unterstellt, der vertrag wird kaufmännisch von vodafone nicht mehr ab den frühen morgen stunden des 26. august berechnet, aber der router wird technisch noch weiter versorgt werden (falls das überhaupt je möglich sein sollte), dann wirst du von vodafoen nicht mehr berechnet. schließlich glauben die ja, dass der router abgeschaltet wird.
dein ganzes gefrage verstehe ich dahingehend, dass du noch ein paar tage nach dem 26. august den anschluss nutzen willst, richtig? dann gebe es zwei vorslchläge. einer ganz fair, der andere moralisch angreifbar, aber rechtlich zulässig ist:
1.) fair: kündigung zurückziehen, KEINE vertragsverlängerung. der vertrag ist monatlich kündbar, dann würdest du anfang september zum nächsten monat kündigen. das geht seit dem 1. dez. 2021, weil die verträge in der autmoatsichen velrängerung nicht um ein jahr, sondern nur um einen monat sich verlängertn.
2.) weniger fair gegenüber vodafone: am 23. augsut rufst du die hotline an und verlängerst deinen vertrag um ganze 24 monate. innerhlab der widerrufsfrist (14 tage nach zugang der neuen auftragsbesättigung bei bestandskunden per mail am gleichen tag) storniert du deine bestellung.
ich würde mich definitiv für weg nr. 1 entscheiden.
am 17.08.2022 23:10
Danke für die Info
am 20.08.2022 17:48
Dan mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt